Events

Erfreulicherweise sinkt die 7-Tage-Inzidenz in Herne seit längerem, so dass auch im Sport Lockerungen zu erwarten sind. Leider kann der für morgen (29.5.) geplante Vater-Kind-Sporttag noch nicht stattfinden. Wir hoffen aber, dass dies in 2 Wochen der Fall sein wird. Daher haben wir den Vater-Kind-Sporttag auf Samstag, der 12.06.2021, um 10.00 - 12.15 Uhr verschoben. Ob die Veranstaltung an der Europa-Grundschule Königstraße draußen durchgeführt wird oder in der Halle stattfinden darf oder wieder als Spielesamstag nur für Kinder, hängt von der dann gültigen Corona-Schutzverordnung ab. Wir werden es kurz vor dem Termin bekanntgeben.

Wir wünschen ein schönes Osterfest!

Auch in der 2. Osterferien-Woche findet am Dienstag (6.4.) und Freitag (9.4.) Training statt,
am Dienstag für die Kids und Jugendlichen wetterbedingt um 16.30 - 17.30 online
sowie am Freitag um 16.30 - 17.45 Uhr und für Jugendliche bis 14 Jahren um 18.00 - 19.15 Uhr draußen auf der Außensportanlage der Europa-Grundschule Königstraße, je nach Teilnehmerzahl jeweils in 1 oder 2 Gruppen (Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) sowie
für die älteren Jugendlichen ab 15 Jahren und die Erwachsenen an beiden Tagen um 18.30 Uhr online (Anmeldung über den bekannten Zugang oder bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Zudem hat der NWJV einen Osterferien-Trainingsplan veröffentlicht, nach dem ambitionierte Jugendliche und Erwachsene selbstständig systematisch trainieren können.

Wir wünschen allen schöne und erholsame Osterferien!

In der Nacht vom 27.03. (Sa.) auf den 28.03.2021 (So.) wird die Uhr von 2.00 auf 3.00 Uhr vor-, also auf Sommerzeit umgestellt.

Auch in den Osterferien wird dienstags und freitags um 16.30 - 17.45 Uhr für die Kids und um 18.00 - 19.15 Uhr für Jugendliche bis 14 Jahren draußen auf der Außensportanlage der Europa-Grundschule Königstraße Training angeboten, je nach Teilnehmerzahl jeweils in 1 oder 2 Gruppen. Bitte zieht euch normales, wetterangemessenes Sportzeug und Sportschuhe an (keinen Judoanzug) und trägt eine Mund-Nasen-Bedeckung (bringt evtl. eine zweite zum Wechseln mit). Aktiviert eure Judo-Freunde. Auch Neulinge sind herzlich willkommen. Um das Training allgemein und coronagerecht besser organisieren zu können, bitten wir um Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf den üblichen anderen Kommunikationskanälen. Erste Impressionen findet ihr in unserer Bildergalerie (werden nach und nach ergänzt).
Wetterbedingt findet das Training der Kids und Jugendlichen am 06.04. (Di.) um 16.30 - 17.30 Uhr online statt.

Für die älteren Jugendlichen ab 15 Jahren und die Erwachsenen findet auch in den Osterferien dienstags und freitags um 18.30 Uhr Online-Training statt (Anmeldung über den bekannten Zugang oder bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Auch dazu aktiviert bitte eure Judo-Freunde und Neulinge. Zudem gibt es die Monats-Challenge.

Gut besucht war der heutige Spiele-Samstag im Rahmen der Vereinsangebote in der Herner Gesundheitswoche. Die Kinder freuten sich, beim Spielen mit vielfältigen Materialien auf der Außensportanlage und dem Gelände der Europa-Grundschule Königstraße gemeinsam aktiv sein zu können. Einige Fotos findet ihr in der Bildergalerie.
Natürlich wurden dabei die aktuellen Corona-Schutzregelungen eingehalten. Daher mussten die Väter, die sich bereits auf den ursprünglich geplanten Vater-Kind-Sporttag eingestellt hatten, während des Vereinssportangebots für Kinder spazieren gehen.

Die Kinder haben, solange die Corona-Schutzregelungen es zulassen,  dienstags und freitags um 16.30 - 17.45 Uhr auf der Außensportanlage der Europa-Grundschule Königstraße die Gelegenheiten, angeleitet Sport zu treiben und zu spielen, bei einem erneuten Lookdown von 16.30 - 17.30 Uhr beim Online-Kindertraining. Dieses regelmäßige Spiel- und Sportangebot für Kinder richtet sich an DSC-Judoka, ist aber offen für Neulinge. Es findet auch in den Osterferien statt. Wir bitten um Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die nächsten Vater-Kind-Sporttage sind am 29.05., 02.10. und 04.12.2021 geplant, jeweils samstags um 10.00 - 12.30 Uhr (Anmeldungen bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Alle Vereinsaktivitäten 2021 sind in dem entsprechenden Artikel aufgeführt und werden dort ständig aktualisiert.

Bitte beachtet die tagesaktuellen Infos zu coronabedingten Änderungen hier auf der Homepage.

Natürlich sind die Mitglieder, Mannschaftskämpfer.innen und Mitarbeiter.innen des DSC Wanne-Eickel - Judo e.V. - wie eine sehr große Mehrheit aller Sportler.innen - gegen Rassismus. Dies wird in unserem Vereinsleben mit der selbstverständlichen, gleichberechtigten Teilnahme von Menschen unterschiedlicher Herkunft und der völligen Akzeptanz untereinander deutlich.
Daher nehmen wir an den internationalen Wochen gegen Rassismus am 15.-28.03.2021 teil und unterstützen die LSB-Vereinsaktion Pink gegen Rassismus.
Als eine Vereinsaktion bitten wir, dass möglichst viele DSC-Judoka und -Freunde am Freitag, den 19.03.2021, um 18.30 Uhr in einem pinken (T-)Shirt oder mit anderweitigem pinken Accessoir (es kann auch ein pinkes Blatt o.ä. zum Hochhalten sein) am Online-Training teilnehmen und sich dabei für einen Screenshot und dessen Veröffentlichung zur Verfügung stellen. Die Zugangsdaten zum Online-Training sind, sofern noch nicht bekannt, bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erfragen.

Die aktuelle Corona-Schutzverordnung erlaubt Training draußen für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren. Das wollen wir nutzen und unseren Mitgliedern und ggf. Neulingen wieder gemeinsames Bewegen, Spiel und Sport unter Anleitung bieten.
An diesem Freitag, 12.03.2021, starten wir mit dem Training draußen auf dem Sportplatz der Europa-Grundschule Königstraße, und zwar jeweils freitags und dienstags um 16.30 Uhr für die Kids unter 10 Jahren und um 18.00 Uhr für die 10- bis 14-jährigen Jugendlichen. Bitte zieht euch normales, wetterangemessenes Sportzeug und Sportschuhe an (keinen Judoanzug) und trägt eine Mund-Nasen-Bedeckung (bringt evtl. eine zweite zum Wechseln mit). Bei Regen nutzen wir die Überdachungen der Schule. Wir werden uns erst einmal Fangspiele, Zweikampfspiele, Fitnesstraining, Eindrehübungen und ähnliches, also auf alles, was im Stand möglich ist, beschränken.
Neulinge sind im Rahmen der Herner Gesundheitswoche am 12.3., 16.3. und 19.3. und auch darüber hinaus herzlich willkommen.
Um das Training allgemein und coronagerecht besser organisieren zu können, bitten wir um Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf den üblichen anderen Kommunikationskanälen.
Für die älteren Jugendlichen ab 15 Jahren und die Erwachsenen findet weiterhin dienstags und freitags Online-Training statt, an beiden Tagen nun um 18.30 Uhr (Anmeldung über den bekannten Zugang oder bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Zudem gibt es die Challenge März.
Im Rahmen der Herner Gesundheitswoche findet am Samstag, 20.03.2021, von 10.00 - 12.30 Uhr anstelle des Vater-Kind-Sporttages in derselben Zeit ein Spiele-Samstag für Kinder statt, ebenfalls draußen auf dem Sportplatz der Europa-Grundschule Königstraße. Wir bitten um Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Natürlich wird bei allen Trainings-/Sportaktivitäten die aktuelle Corona-Schutzverordnung eingehalten.

 

Die 33. Herner Gesundheitswoche 2 Wochen vor den Osterferien (15.-21.03.2021) wird pandemiebedingt erstmals digital stattfinden und beworben werden (Veranstaltungsübersicht). Wie in den Vorjahren werden wir uns vom 12.-21.03.2021 mit einigen Angeboten und Veranstaltungen für vereinseigene und externe Kindern, Jugendliche, Erwachsene und Familien beteiligen. Zudem sind DSC-Judoka auch zu Veranstaltungen des Pestalozzi-Gymnasiums eingeladen. Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Pandemiebedingt sind allerdings Anmeldungen notwendig und Änderungen möglich (siehe Anmerkungen und aktuelle Infos hier auf der Homepage. Geplant sind u.a. folgende Angebote und Veranstaltungen, sofern in Präsenz natürlich alle unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzbestimmungen:

– 12.03.2021 (Fr.) 16.30-17.45 Uhr Spiele-/Judo-Schnuppertraining für 6- bis 10jährige Kinder und 18.00-19.15 Uhr Fitness-/Judo-Schnuppertraining auf dem Sportplatz der Europa-Grundschule Königstraße (Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
– 13.03.2021 (Sa.) 10.00-13.00 Uhr Stadtteil-Projekt Bouldern & Klettern im Atrium des Pestalozzi-Gymnasiums (Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) abgesagt, digitale Alternative: Boulderspiele als Anregungen für das Klettern an öffentlichen Boulder-Wänden und -Würfeln
– 16.03.2021 (Di.) 16.30-17.45 Uhr Spiele-/Judo-Schnuppertraining für 6- bis 10jährige Kinder und 18.00-19.15 Uhr Fitness-/Judo-Schnuppertraining auf dem Sportplatz der Europa-Grundschule Königstraße (Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!); 18.30-19.45 Uhr Judo-Fitnesstraining mit Judo-Einführung als Videomeeting (Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
– 17.03.2021 (Mi.) 16.00 Uhr Basketball-Schnupperstunde mit HTC-Nationalspielerin auf dem Schulhof (Anmeldung bei fr. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) agbesagt, digitale Alternative: Anregungen und Tipps für das Basketball-Training von HTC-Nationalspielerin und -Profis
– 18.03.2021 (Do.) 15.00 Uhr Kunstprojekt “Gemeinsam kreativ werden mit Essbarem” als Videomeeting (Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
– 19.03.2021 (Fr.) 16.30-18.00 Uhr Spiele-/Judo-Schnuppertraining für 6- bis 10jährige Kinder und 18.00-19.30 Uhr Fitness-/Judo-Schnuppertraining auf dem Sportplatz der Europa-Grundschule Königstraße (Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!); 18.00-19.30 Uhr Judo-Fitnesstraining mit Judo-Einführung als Videomeeting (Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
– 20.03.2021 (Sa.) 10.00-12.30 Uhr Spiele-Samstag (statt Vater-Kind-Sporttag) auf dem Sportplatz der Europa-Grundschule Königstraße für 3- bis 12-jährige Kinder (Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
– 20.03.2021 (Sa.) 10.00-15.00 Uhr Stadtteil-Projekt Natur Pur – Frühlingswanderung durch das Herner Naturschutzgebiet Langeloh für Jugendliche ab ca. 13 Jahren und Erwachsene (Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) abgesagt, digitale Alternative folgt
– 21.03.2021 (So.) 16.00 Uhr Spiele-Nachmittag für Familien: Beratung zu Brettspielen und Erprobung des Spiels Dream Cruise auf Tabletopia als Videomeeting mit Spiele-Erfinder und PG-Lehrer Moritz Schuster (Anmeldung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Die 10 Balance-Pads der REWE-Aktion "Scheine für Vereine" sind angekommen. Wir danken allen, die fleißig REWE-Scheine für den Verein gesammelt haben und hoffen, dass wir die Pads bald beim Training einsetzen können.

Zurzeit müssen wir uns coronabedingt weiterhin mit Online-Training begnügen. Immerhin können wir uns gemeinsam fit halten. Hier nochmal die Zeiten:

- dienstags 18.30 - 19.30 Uhr Judo-Fitnesstraining für Jugendliche und Erwachsene mit Timo

- freitags 17.00 - 18.00 Uhr Judo-Koordinationstraining für Kids (und Jugendliche) mit Jens und 18.00 - 19.00 Uhr Judo-Fitnesstraining für Jugendliche und Erwachsene mit Timo

Die Zugangsdaten gibt es bei Timo (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Jens (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Jessy (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Am 19.2. (Fr.) benötigt ihr für das Judo-Fitnesstraining um 18.00 Uhr 2 gefüllte Plastikwasserflaschen (je nach Kraft 0,5 l, 0,75 l, 1 l oder 1,5 l) und am 5.3. (Fr.) einen Stuhl.

Zudem gibt es jeden Monat eine Fitness-Challenge: Challenge 1 für Januar, Challenge 2 für Februar.

Wir wünschen euch einen schönen Jahreswechsel im kleinen Kreise eurer Lieben und ein besseres, vor allem gesundes und glückliches Neues Jahr 2021.

Für die guten Vorsätze im neuen Jahr hier noch mal die Erinnerung an die Online-Trainingsangebote:

- dienstags 18.30 - 19.30 Uhr Judo-Fitnesstraining für Jugendliche und Erwachsene mit Timo (Start 29.12.)
- freitags 17.00 - 18.00 Uhr Judo-Koordinationstraining für Kids (und Jugendliche) mit Jens (Start 1.1.) und 18.00 - 19.00 Uhr Judo-Fitnesstraining für Jugendliche und Erwachsene mit Timo (Start 15.1.)

Das Online-Training ist offen für alle Vereins- und Mannschaftsmitglieder, deren Familienangehörige und regelmäßigen Trainingsteilnehmer/innen. Es richtet sich an die genannten Altersgruppen, sind aber auch von Jüngeren bzw. Älteren (z.B. Eltern) nutzbar. Die Zugangsdaten gibt es bei Timo (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Jens (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Jessy (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Bei der Teilnahme am Online-Training sind die Kamera einzuschalten und der eigene Name zu benutzen bzw. zu nennen, da wir gemeinsam trainieren und wie in der Halle unsere Trainingsteilnehmer/innen und Besucher/innen aus Gründen der Kommunikation und des Jugendschutzes sehen wollen.

 

Der Vorstand und die Übungsleiter/innen des DSC Wanne-Eickel - Judo e.V. schicken euch persönliche Weihnachtsgrüße.

Als kleinen Vorgeschmack auf das Online-Training nach Weihnachten (Beginn Dienstag, 28.12.2020, um 18.30 Uhr und Freitag, 01.01.2021, um 17.00 Uhr, siehe unter) und als eure erste Bewegungsaufgabe an den Feiertagen zeigen wir euch die Weihnachtskarte von Jesus mit Weihnachtsyoga.

   

DJB-Vereins-Zertifikat  

   

Facebook  

   

Termine  

   
© DSC-Judo.de