Ergebnisse

Emma-Marie Schmidt und Tim Joswig haben heute erfolgreich die Prüfung zum weiß-gelben bzw. braunen Gürtel absolviert - herzlichen Glückwunsch.

Gestern fand die Mitgliederversammlung des DSC Wanne-Eickel - Judo e.V. statt. Der Vorstand wurde entlastet und wiedergewählt und der Jugendvorstand bestätigt. Unter weiterlesen ist das Protokoll der Mitgliederversammlung einzusehen.

Isabell Thal von Budoka Höntrop, seit Jahren Teilnehmerin an unserem Training und Mitglied unserer Frauenmannschaft, wurde aufgrund ihrer erfolgreichen Teilnahme an der Internationalen Deutschen Meisterschaft Para-Judo in die Nationalmannschaft der Sehbehinderten aufgenommen und darf sich berechtigte Hoffnung auf die Teilnahme an Weltmeisterschaften und Paraolympischen Spielen machen (siehe Artikel im BUDOKA März 2023).
Da Isabell auch Mitglied der Nationalmannschaft der sehbehinderten Skifahrerinnen ist, könnte sie eine der ganz wenigen Athletinnen werden, die an (para-)olympischen Sommer- und Winterspielen starten bzw. gestartet sind.

3 DSC-Nachwuchsjudoka sammelten heute Wettkampferfahrungen beim Kreiseinzelturnier in Castrop-Rauxel. Gekämpft wurde in gewichtsnahen 4er-Gruppen. Den 1. Platz erkämpfte sich Henri Nießen mit 3 Siegen -28,1 kg. Platz 2 belegten mit jeweils 2 Siegen und 1 Niederlage Ole Viefhaus -25,4 und Henri Joedicke -35,4 kg. Details bietet der nachstehende Bericht von Jessy.

Beim traditionellen Jannik-Wegener-Gedächtnisturnier der U10, welches Ende des letzten Jahres verschoben und heute, am 11.03.2023, in Castrop-Rauxel nachgeholt wurde, gingen drei mutige Jungs an den Start. Alle Drei durften sich in ihren jeweiligen Gewichtsklassen dreimal mit Kindern anderer Vereine messen.
Den Start machte Henri Nießen. Er gewann den ersten Kampf, der unentschieden endete, durch einen Entscheid der Kampfrichter zu seinen Gunsten. Den zweiten und dritten Kampf konnte Henri durch tolle Würfe für sich entscheiden und belegte damit einen tollen ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 28,1 kg.
Als Nächstes ging Ole Viefhauf auf die Matte und erkämpfte sich zwei starke Siege. Der dritte Kampf war auch zeitgleich das Finale in dieser Gewichtsklasse und hart umkämpft. Die beiden Jungs schenkten sich nichts, und am Ende musste auch hier der Kampfrichter entscheiden. Diesmal wurde der Kämpfer aus Hattingen besser bewertet. Somit belegte Ole einen tollen zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 25,8 kg.
Als Letzter der drei DSC-Jungs durfte nun auch Henri Joedicke endlich kämpfen. Er gewann seine erste Begegnung durch großen Mut und Kampfgeist mit zwei tollen Würfen. In dem zweiten Kampf musste er sich leider gegen den späteren Ersten geschlagen geben. Seinen Ehrgeiz behielt er dennoch und konnte die letzte Begegnung wieder für sich entscheiden. Somit belegte Henri den zweiten Platz in seiner Gewichtsklasse bis 35,4 kg.
Herzlichen Glückwunsch, behaltet euren Mut und trainiert fleißig weiter!

Am Dienstag (07.03.2023) stellten sich folgende 8 Nachwuchsjudoka der Prüfung zum weißgelben Gürtel: 

Adam Zakzak, Jonas Kania, Julian Wagner, Phil Flasche, Fabian Bitter, Amelie Plaster, Jakob Krause und Alaa Merzougui

Wir gratulieren ihnen herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg auf der Judomatte.

Durch ihre Platzierung bei der WdEM U21 hatte sich Carolin Hillebrand für die Deutsche Meisterschaft 21 qualifiziert. Diese fand heute in Frankfurt/Oder statt. In der sehr stark besetzten Gewichtsklasse -70 kg galt für sie bei der DEM U21 das olympische Motto "Dabei sein ist alles", denn Caro schied nach 2 Niederlagen gegen Jole Mayleen Dittmann aus Hannover (Niedersachsen) und Malin Neumann aus Frankfurt/Oder (Brandenburg) leider vorzeitig aus.

Auch Anastassia Chernov hatte sich durch 2. Plätze bei der KEM und BEM für die Westdeutsche Meisterschaft U15 qualifiziert. Leider musste sie sich bei der WdEM U15 in Dormagen zweimal geschlagen und mit Platz 11 zufriedengeben.

(Foto von der BEM U15)

Renat Ivancha hatte sich durch 1. Plätze bei der KEM und BEM für die Westdeutsche Meisterschaft U15, die heute in Nievenheim stattfand, qualifiziert. In der starken Gewichtsklassen -37 kg erkämpfte sich Renat 2 Ippon-Siegen, verlor dann aber im Viertelfinale und in der Trostrunde und belegte einen achtbaren 9. Platz.

(Foto links von der WdEM U15 und rechts von der BEM U15)

5 der 8 DSC-Kämpfer/innen konnten sich bei der BEM U11 + U15 + U18 in Holzwickede einen Platz auf dem Treppchen erkämpfen.In der U11 belegte Oskar Sewczyk mit 4 Siegen -40 kg souverän Platz 1. Platz 3 erreichten Nikolaj Maier (2 S, 1 N -29 kg) und Stanislaw Chernov (2 S, 2 N -40 kg).
In der U15 erkämpften sich Renat Ivanda mit 3 Siegen -37 kg souverän Platz 1 und Anastasia Chernov -52 kg mit 2 Siegen und 1 Finalniederlage Platz 2.
Mit 2 Niederlagen und Platz 5 mussten sich Paul Sewczyk (-60 kg) als Jungjahrgang sowie Artur Amoian (-81 kg) und Leon Zilch (-60 kg) in der U18 zufriedengeben.

Bei der heutigen Jugendversammlungen DSC-Judo standen u.a. Wahlen an. Nach 16 Jahren als Jugendwart stellte sich Timo Rutkowski aus Zeitgründen nicht wieder zur Wahl. Für sein langjähriges großes Engagement danken wir ihm herzlich. Als neuer Jugendwart wurde Stefan Schröder gewählt. Timo wird den Jugendvorstand weiterhin als Beisitzer unterstützen. Für die Ämter des Jugendvorstand stellten sich die folgend genannten DSC-Judoka zur Verfügung und wurden gewählt.
Jugendwart: Stefan Schröder; stellv. Jugendwart: Jens Kaßubeck und Yvonne Schmidt;
Geschäftsführerin: Jessica Kaßubeck; stellv. Geschäftsführer: Carolin Hillebrand und Kai Gollan;
Kassenwart: Tim Joswig; stellv. Kassenwart: Stefan Peters;
Jugendsprecherinnen: Pia Ciupczyk und Carla Martin; Jugendsprecher: Leon Zilch und Artem Amoian;
Beisitzer: Freddy Blatt und Timo Rutkowski
Kassenprüferin: Martina Rutkowski
Zudem wurden die in diesem Jahr geplanten Events vorgestellt. Diese findet ihr in der Newsflash Termine 2023.

   

DJB-Vereins-Zertifikat  

   

Termine  

   
© DSC-Judo.de