Der zweite Wettkampftag der Deutschen Einzelmeisterschaft U18 läuft, und auch die Mädchen zeigen tolle Kämpfe. Wie gestern liegen wir deutlich vor dem Zeitplan, so dass die Gewichtsklassen der zweiten Runde bereits gegen 11.30 Uhr gestartet sind. Demzufolge werden die Kämpfe um Platz 3 gegen 13.15 Uhr erwartet. Gegen 14.00/14.30 Uhr startet der Final- und Ehrungsblock mit einem kleinen Showprogramm.
(Fotos Erik Gruhn und Moritz Belmann)

Die Frauen waren nicht nur im Turnierablauf noch schneller als die Männer. Nur 3 Sekunden brauchte Greta Bolte (-63 kg) für einen Sieg und erhielt dafür das T-Shirt für den schnellsten Ippon des zweiten Tages der DEM.
Auch die Ergebnisse der DEM U18w findet ihr auf der DJB- und NWJV-Homepage, die Ergebnisse und Wettkampflisten bei german-judo, Fotos in der Bildergalerie und bei Hallo Herne sowie einen Bericht bei der WAZ.
Die gelungene Ausrichtung der DEM U18 wurde u.a. zur Eröffnung am Samstag vom Sportausschuss-Vorsitzenden Kai Gera und vom SSB-Vorsitzenden Hans Peter Karpinski und zum Ende am Sonntag von Bürgermeister Erich Leichner und vom Leiter des Fachbereichsleiter Sport Bernd Fischer gewürdigt. Das Lob der Offiziellen und vieler Gäste gebührt den zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die routiniert und mit viel Herzblut die aufwendigen Vorbereitungen mit Planungen, Verhandlungen, Werbung, Pressearbeit, Akkreditierung, Einkäufen, Transporten, Aufbau, Deko, Kochen, Backen, Nachtwache etc., die Durchführung mit Organisation, Listenführung, Kamera, Eingang, Catering, Cafeteria, Grill, Spülen, Ordnerdiensten, Zwischenreinigungen, Botengängen, Einmarsch, Ehrungen, kleinen und großen Serviceleistungen u.v.m. sowie die abschließenden Arbeiten mit Abbau, Reinigung, Transporten, Abrechnungen, Überweisungen, Zusenden von Liegengebliebenem ... stemmten und für eine schöne Wettkampfatmosphäre sorgten - vielen Dank allen Beteiligten.