Bei den beiden Judo-Schnuppertagen am Montag und Dienstag sowie dem noch ausstehenden Judo-Schnuppertag am morgigen Donnerstag tummelten und tummeln sich in Herne insgesamt ca. 350 Schülerinnen und Schüler aus 21 Klassen und 7 Schulen auf den Judomatten des KSV und DSC. Schüler/innen wie Lehrkräfte waren bisher allesamt begeistert von den Aktionstagen.
Für die 1. Herner Judo-Sumo-Stadtmeisterschaft der Schulen waren leider nur 30 Grundschülerinnen und -schüler gemeldet. Diese wurden gestern bereits in 2 Schnuppereinheiten vorbereitet und kämpften heute mit viel Spaß und Ehrgeiz um die Schulstadtmeistertitel. Dabei konnten sich mit Rosali Trippe, Merit Eckert, Manuel Gößling, Fabian Gößling, Henri Drees und Melike Aytac sowohl Judoka als auch Nicht-Judoka durchsetzen. Eine 2. Auflage der Herner Judo-Sumo-Stadtmeisterschaft der Schulen ist für 2015 fest geplant, dann wahrscheinlich in 2 Turnieren in Herne und Wanne-Eickel.
Wir hoffen, dass viele der Teilnehmer/innen der Judo-Schnuppertage und der Judo-Sumo-Stadtmeisterschaft am Freitag um 16.30 Uhr den Weg zum Judo-Schnuppertraining bei uns in der Sporthalle Königstr. oder beim KSV in den Flottmannhallen finden.
Fotos der Schnuppertage in Herne und Eickel sowie der Judo-Sumo-Stadtmeisterschaft findet ihr in der Bildergalerie.