alt

 alt

Highlight der heutigen Westdeutschen Meisterschaft der Frauen und Männer in der Sporthalle Im Sportpark war aus DSC-Sicht der Endkampf -60 kg mit den beiden DSC-Judoka Christoph Najdecki und Stefan Peters. Stefan hatte auf dem Weg ins Finale u.a. Christophs Dauerrivalen Marcel Haupt Ippon geworfen. Im Finale besiegte dann Routinee Christoph seinen Schüler Stefan. Nadine Herbertz (-48 kg) kämpfte sich als Poolzweite ins Halbfinale und belegte schließlich Platz 3. Alle 3 DSC-Judoka sind damit für die Deutsche Meisterschaft am 17./18.10.2009 in Wuppertal qualifiziert. Als Nachrückerin war Larissa Stange in das Teilnehmerfeld der WdEM -78 kg gerutscht. Hier konnte sie Platz 5 erkämpfen. Der Ausfall einer Platzierten beschert auch Larissa das Ticket zur Deutschen. 
Jens Kaßubeck (-100 kg) und Frederik Werner (-81 kg), der wie Larissa kurzfristig an der WdEM teilnehmen konnte, bekamen nach ihrer Auftaktniederlage leider keine Trostrundenchance mehr. Verletzungs- bzw. krankheitsbedingt konnten Jessica Steiner (-57 kg), Janina Seidel (-63 kg) und Heike Tatsch (+78 kg), die sich ebenfalls für WdEM qualifiziert hatten, heute nicht kämpfen. 
Alle Ergebnisse und Wettkampflisten findet ihr unter www.nwjv.de, viele schöne Fotos von Ewald Koschut unter www.judo-nrw.de und in der Bildergalerie. Vielen Dank den fleißigen DSC-Mitarbeitern an den Listenführertischen, in der Cafeteria, in der Organisation sowie beim Auf- und Abbau.