Am vergangenen Wochenende standen gleich 2 Aktionen des Jugendvorstandes an. Zum einen waren die Minis, also die Kinder, die der U7, U9 und U11 angehören, am Samstag im LEGO Discovery Center in Duisburg. Zum anderen waren die älteren Kinder ab der U14 mit Jens und Jessica im LAGO. Berichte zu beiden Aktionen befinden sich im Anhang dieser Nachricht, Fotos vom Legoland in der Bildergalerie.
Unter der Betreuung von Jens, Fabian und Jessica startete der Ausflug bereits um 9.00 Uhr in der Frühe. Um 10.00 Uhr trafen wir dann in Duisburg ein, und uns wurde nochmal eine kleine Einführung gegeben. Danach machten wir uns alle voller Spannung und Begeisterung auf, um den Rundgang und somit das Legoland zu erkunden. Es ging zunächst durch das Ruhrgebiet, welches in einer Miniwelt nachgestellt wurde. Wir fanden dort das CentrO mit dem benachbarten Sea Life, die Villa Hügel und noch andere tolle Sehenswürdigkeiten. Als nächstes landeten wir in einem feucht-fröhlichen 4D-Kino, wo „Bob – Der Baumeister“ gerade eine Achterbahn baut, eines der Highlights des Tages. Ein weiteres Highlight war die Drachenbahn, die ebenfalls so feucht ausfiel wie das Kino. Aber nicht zu vergessen sind natürlich der Dschungel und seine Expedition, die Lego-Fabrik und unsere anschließende Raubtierfütterung. All diese Erlebnisse machte diesen Tag zu einem ganz tollen, und als ob es nicht schon toll genug war, durften wir dank unserer bestandenen Rallye ein Los ziehen. Und wie sollte es anders sein, wir gewannen natürlich auch etwas, und zwar eine Freikarte für jedes der Kinder. Um 14.30 Uhr wurden dann die letzten Kinder an der Turnhalle in Herne abgeliefert, um von ihren bereits wartenden Eltern in Empfang genommen zu werden. Zum Schluss bedanke ich mich noch einmal bei allen Eltern, die die Geduld des langen Wartens auf sich genommen haben, und bei Niclas‘ Mama, die uns Tatkräftig unterstützt hat.
Auch der Tag im Lago begann ziemlich früh, wieder um 9.00 Uhr. Wir starteten unseren 4Stunden-Aufenthalt mit wildem Gegacker und Geschnatter in den Umkleidekabinen. Nach kurzer Besprechung machten sich die Jungs und Mädels, insgesamt 16 an der Zahl, auf ins Wellenbad, auf die Rutsche, in die Salzbecken und in den bereits geöffneten Außenbereich. Dort konnte man es bei angenehmem Sonnenschein sehr gut aushalten. Kleine Snacks zwischendurch und eine chaotische, aber spaßige „Abschlussrutsche“ rundeten auch diesen Tag ab.
Alles in allem ist das Wochenende super gelaufen, und auch nächstes Jahr wird es wieder solche und ähnliche Aktionen für euch geben!