Bei der heutigen Mitgliederversammlung wurde von den Erfolgen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres, insbesondere von der DEM U20, sowie über das letzte Geschäftsjahr berichtet. Zudem wurde der Vorstand entlastet und weitgehend unverändert wiedergewählt und der Jugendvorstand, den satzungsgemäß die Jugendversammlung wählt, bestätigt. Die kleinen Veränderungen im Vorstand und die Beschlüsse zu den Anträgen findet ihr im Anhang.


Wie gesagt, wurde der Vorstand bis auf die drei nachfolgend genannten Ausnahmen wieder gewählt. Als stellvertretende Behindertenbeauftragte wurde Jessica Seiner, die mit der Behindertenbeauftragten Nadine Herbertz die Donnerstagsgruppe "Judo für Menschen mit Förderbedarf" leitet, gewählt als Nachfolgerin für Volker Gößling. Yvonne Schneider wurde als Nachfolgerin von Jessica Steiner zur stellvertretenden Frauenwartin gewählt. Für den satzungsgemäß ausscheidenden Kassenprüfer Tobias Tesch wurde Werner Rutkowski gewählt. Alle Wahlen waren einstimmig.
Dem Antrag, die Vereinsfarben schwarz-gelb in die Satzung aufzunehmen, wurde einstimmig zugestimmt.
Auch der Antrag, dass die Kampfrichter, die bisher traditionell beitragsfrei waren, ab sofort den entsprechenden Vereinsbeitrag zahlen, wurde einstimmig angenommen. Er wird mit dem nächsten Beitragseinzug zum 2. Quartal , der voraussichtlich zur Mitte dieses Monats erfolgt, umgesetzt werden.
Ansonsten wurden alle weiteren Maßnahmen diesen Jahres und verschiedene geplante Anschaffungen vorgestellt und von den Versammlungsteilnehmern befürwortet.