An diesem Wochenende veranstaltete der Behindertensportverband Nordrhein Westfalen in Zusammenarbeit mit dem Nordrhein-Westfälischen Judo-Verband einen Judolehrgang für junge Wettkämpfer. An diesem nahmen die 4 DSC-Judoka Michael Pihlo, Tobias Bunk, Björn Leander und Alexandros Rassos  aus der Donnerstagsgruppe mit ihren Trainerinnen Jessica und Nadine teil.
Nach dem Abendessen am Freitag startete der Lehrgang mit einem Kooperations- und Wettkampfzirkel in der Ringerhalle. Der Abend wurde bei "Conny" in der hiesigen Sportlerkneipe mit erfrischenden Getränken beschlossen.
Am Samstagmorgen gab es nach dem Frühstück um 9.30 Uhr verschiedene Aufgaben zum Ringen und Kämpfen. Weitere Inhalte waren Aufgaben aus dem Skill-Test, ein kleines Krafttraining im Fitnessraum und natürlich Randori. Am frühen Nachmittag ging es dann noch in die Schwimmhalle und um 19.00 Uhr auf die Kegelbahn. Der Besuch bei "Conny" rundete auch diesen netten Tag ab.
Am heutigen Sonntagmorgen wurde alle Vier müde, aber sehr zufrieden und motiviert für die kommenden Aufgaben zu Hause "abgeliefert".
Fotos des gesamtes Wochenendes befinden sich bereits in der Bildergalerie.