Beim heutigen 3. Kampftag der Landesliga in Bielefeld (Frauen) bzw. Bochum (Männer) konnten die DSC-Teams je einen Sieg verbuchen. Das Frauen-Team bezwang in Minimalbesetzung die Mannschaft von der Börde Union im Auftaktkampf mit 4:3; ebenfalls mit 4:3 konnten die Männer gegen TuS Eichengrün Kamen auftrumpfen. Niederlagen mussten die Teams gegen die beiden ausrichtenden Mannschften TSVE Bielefeld (Frauen - 2:4) und PSV Bochum (Männer - 1:6) hinnehmen.
Damit belegen bei Teams jeweils den 3. Platz der Landesliga. Die Frauen haben 7:5 Punkte und keine realistische Chance mehr auf die Aufstiegsrunde. Die Männer haben mit 10:2 die gleiche Punktzahl wie die beiden führenden Teams PSV Bochum und JC Pelkum-Herringen und somit am letzten Kampftag am 16.11. zu Hause gegen Pelkum einen echten Endkampf um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Oberliga.
Details der Kämpfe der Frauen und der Männer findet ihr im Anhang, alle Ergebnisse der Landesliga und die Tabelle wie immer unter www.nwjv.de (Männer / Frauen) und einige Fotos in der Bildergalerie. 
Quasi von selbst stellte sich die Frauen-Mannschaft am heutigen Kampftag auf, die jeweils die Gewichtsklassen -48 kg und -78 kg nicht besetzen konnte. In der ersten Begegnung gegen Börde Union fuhren Christiane Roos (-52 kg), Jessica Steiner (-57 kg), Janina Seidel (-70 kg) und Yvonne Schneider (+78 kg) die siegbringenden Punkte ein. Maren Schwarz (-63 kg) leistete lange Widerstand, lief aber in einem unachtsamen Moment in einen Konter.
Gegen den Ausrichter Bielefeld konnten erneut Jessica Steiner und Janina Seidel auftrumpfen. Christiane Roos, Maren Schwarz und Yvonne Schneider mussten sich nach engagierten Kämpfen geschlagen geben.

Nicht ganz vollständig, aber mit großem Aufgebot trat die Männer-Mannschaft auf. Wie erwartet hart umkämpft war die erste Begegnung gegen Eichengrün Kamen. Marc Scholtz, Jens Kaßubeck, Stefan Peters (-66 kg gegen Markus Feldhaus) und Manuel Neumann konnten die siegbringenden Punke einfahren, während sich Sven Kretschman, Andre Thom und Ronald Kontek letztlich geschlagen geben mussten.
Leider verkauften sich Jens Kassubeck, Andre Thom, Dirk Liese, Tobias Wessel, Manuel Neumann und Benjamin Mandera gegen den starken Gastgeber PSV Bochum unter Wert. Nur Stefan Peter überzeugte mit seinem Blitzsieg zum Auftakt.