Wie angekündigt, wurde unsere Frauenmannschaft zur Eröffnung der heutigen Westdeutschen Meisterschaft der Frauen und Männer in der Sporthalle Im Sportpark für ihre souveräne Regionalliga-Meisterschaft mit einem großen Pokal geehrt. Zusätzlich gab es für die DSC-Kämpferinnen noch Regionalligameister-T-Shirts. Desweiteren wurde Oliver Böke aus Bielefeld für sein langjähriges Engagement im Judo der 4. Dan verliehen.
Die Wettkämpfe verliefen für die Kämpfer/innen der DSC-Teams unterschiedlich. Janina Seidel konnte ihren Auftaktkampf -70 kg gewinnen und musste sich dann zweimal geschlagen geben. Auch Jens Kaßubeck schied nach zwei umkämpften Niederlagen aus.
Nina Koch gewann abgesehen vom Halbfinale alle ihre Kämpfe vorzeitig und erkämpfte sich damit -70 kg Platz 3 und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Ebenfalls bei der Deutschen Meisterschaft dabei sein wird DSC-Neuzugang Tamara Fligg aus Siegen, die sich +78 kg den Titel der Westdeutschen Meisterin sicherte.
Vielen Dank allen DSC-Mitarbeiter/innen, die bei der Vorbereitung, bei der Durchführung des langen Wettkampftages und beim Abbau der WdEM F/M geholfen haben, sowie der Herner Sparkasse und dem SSB Herne, der Stadt Herne, den Medizinischen Diensten Menkhaus und den Firmen Kopiersysteme Metzner und Catering und Veranstaltungsservice Beisemann für die Unterstützung.
Fotos der WdEM F/M findet ihr unter www.judo-nrw.de und in der Bildergalerie hier auf der Homepage, alle Ergebnisse unter www.nwjv.de.
Wie immer sind bei der WdEM zahlreiche Bekleidungsstücke liegen geblieben. Sie können u.a. beim BoT U16m am 15.11.2008 in der Veranstaltungshalle abgeholt werden.