Beim heutigen Auftakt der Landesliga Frauen in Witten konnte nur ein kleines DSC-Team an den Start gehen. Die angetretenen DSC-Kämpferinnen schlugen sich aber wacker und erkämpften gegen JC Vehlen-Reken ein 3:3- Unentschieden und gegen die Bundesliga-Reserve des Ausrichters SUA Witten eine knappe 2:4-Niederlage.

Ordentlich zaubern mussten Steffie und Nadine bei der Aufstellung, da das DSC-Team heute fast nur aus Leichtgewichten bestand und dazu Maren, Martina und Beate ihr Mannschaftsdebüt gaben. Um so schöner war das Unentschieden gegen Vehlen-Reken. Hier punkteten Christiane Roos, Britta Ziebler und die reaktivierte Yvonne Schneider, während sich Jessica Steiner, Maren Schwarz und Martina Rutkowski geschlagen geben mussten. Gegen SUA Witten gewannen wiederum Christiane Roos und Britta Ziebler. Leider gelang den übrigen DSC-Kämpferinnen Sarah Wenzel, Martina Rutkowski, Maren Schwarz und Yvonne Schneider nicht der zum Unentschieden fehlende dritte Sieg. Mit etwas größerem Mannschaftskader wäre gegen JC Vehlen-Reken ein Sieg und sogar gegen SUA Witten II mindestens ein Unentschieden möglich gewesen.
Weitere Fotos von Nadine findet ihr in der Bildergalerie, alle Ergebnisse des Kampftages und die Tabelle unter www.nwjv.de.