Bei den heutigen Kreiseinzelmeisterschaften der U14 in Wattenscheid konnten sich Florian Brandenburg, Ali Top, Roman Goroff, Sena Adigüzel (alle 1. Platz), Katharina Schmitz (2. Platz), Jessica Banascak (3. Platz) und Laura Rinas (4. Platz) für die nächste Meisterschaftsebene qualifizieren. Nähere Infos findet ihr im Anhang, weitere Fotos in der Bildergalerie.
Mit insgesamt 13 Judoka trat der DSC Wanne-Eickel – Judo e.V. bei den Kreiseinzelmeisterschaften der U14 an. Die Jungen machten am frühen Sonntag Morgen den Anfang und konnten mit den Turniersiegen von Ali Top (-60 kg), Florian Brandenburg (-50 kg) und Roman Goroff (-37 kg) 3 Meistertitel der insgesamt 10 Gewichtsklassen nach Wanne-Eickel holen. Mit jeweils 4 vorzeigen Siegen kämpften sich alle 3 ins jeweilige Finale ihrer Gewichtsklasse vor. Florian, der bereits in der letzten Woche gegen Sven Malewany, Dauerrivale vom PSV Bochum, auftrumpfen konnte, durfte heute auf Grund eines unglücklichen Loses gleich zweimal gegen ihn antreten. Beide Male geriet er zunächst in Rückstand, bevor er Sven ebenfalls vorzeitig auf die Matte befördern konnte. Ali Top war seinen Gegner in allen Kämpfen körperlich überlegen, zeigte sich heute äußerst variantenreich und marschierte souverän bis zum ersten Treppchenplatz durch. Jungspund Roman konnte in zwei seiner Kämpfe eine für ihn neue Technik zeigen, die beide Male mit vollem Punkt bewertet wurde. Weiterhin konnte er mit einem Hebel und einer kleinen Innensichel seine Gegner übertrumpfen und fährt nun als Kreiseinzelmeister zu den Bezirksmeisterschaften. Kevin Klaebe konnte in der Gewichtsklasse –37 kg zwei Kämpfe für sich entscheiden, schied aber mit ebenfalls zwei Niederlagen vorzeitig aus (7. Platz). In der Gewichtsklasse-50 kg konnte Fabian May im Vorpool einen Kampf gewinnen, musste sich aber weitere 2 Male geschlagen geben und wurde ebenfalls Siebter. Lehrgeld musste Jungjahrgang Eike Liese zahlen, der in der Gewichtsklasse –55 kg an den Start ging. In seinen beiden Einsätzen hielt er sich tapfer und kämpfte gut mit, musste sich aber beide Male gegen ihm körperlich weit überlegene Gegner geschlagen geben.
Bei den Mädchen war in der Gewichtsklasse +63 kg Sena Adigüzel gegen ihre Teamkollegin Katharina Schmitz mit einem Schulterwurf siegreich und wurde damit Erste. Jessica Banascak konnte in der Gewichtsklasse –57 kg 2 ihrer vier Kämpfe für sich entscheiden und erkämpfte sich damit die Bronzemedaille. Laura Rinas konnte in der Gewichtsklasse -40 kg nach starken Leistungen gegen ihre körperlich weit überlegenen und zumeist mindestens einen Kopf größeren Gegnerinnen 2 Kämpfe für sich entscheiden und wurde damit überraschend Vierte! In der Gewichtsklasse –52 kg traten gleich 3 DSC Mädels an. Natalie Thom und Sena Top konnten jeweils einen Kampf für sich entscheiden, mussten sich aber auch beide, genauso wie Jasmin Wessel, zweimal geschlagen geben und schieden damit vorzeitig aus (Natalie 5., Sena 7. und Jasmin 9.).
Insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten - haltet Euch für nächste Woche fit!!