Jeweils einmal Bronze, einmal Silber und einmal Gold konnten die U17 Jungs und Mädchen bei dem heutigen Turnier verbuchen. Von insgesamt über 100 Teilnehmern gingen unter der Betreuung von Stefan Peters und Beatrice Wontora auch 6 Judoka des DSC an den Start. Details zu den Kämpferinnen und Kämpfern und ihren Kämpfen befinden sich im Anhang. Direkt zu Anfang mussten Benedikt und Frederik Werner auf die Matte (-73 kg). Benedikt vergab leider seinen ersten Kampf und verletzte sich am Kiefer. Angeschlagen gewann er den ersten Kampf in der Trostrunde, konnte aber in seinem dritten Kampf gegen einen ihm körperlich überlegenen Gegner keinen Erfolg verbuchen. Besser erging es seinen Bruder Frederik. Durch einen Sieg zu Anfang konnte er um den Einzug ins Finale kämpfen, vergab diesen Kampf jedoch, und auch in der Trostrunde um Platz drei reichte es nicht für einen Sieg. Damit erreichte Frederik den 5. Platz. Sascha Deis kämpfte in der Gewichtsklasse bis 55kg und gewann seinen ersten Kampf souverän, musste sich jedoch danach gegen Kevin Fiorentino von der SUA geschlagen geben und kämpfte sich schließlich durch eine starke Leistung auf Platz 3. Den ersten Platz holte sich Alexander Brandenburg, obwohl er noch angeschlagen von der vorigen Woche war. Er war in all seinen 3 Kämpfen seinen Gegnern überlegen und holte sich dadurch verdient den 1. Platz. Daniel Neuenhaus verlor leider seinen einzigen Kampf im Schwergewicht und kam somit auf Platz 2. Bei den Mädchen ging nur Maren Schwarz an den Start, nachdem sich Julia Thom kurz vor Kampfbeginn verletzt hatte. In der stark besetzten Gruppe bis 63kg verlor sie leider zweimal gegen starke Gegnerinnen und schied dadurch vorzeitig aus.