Nahezu der gesamte NWJV- und NWDK-Vorstand war bei der WdEM F/M und WdVMM U18 in der Sporthalle Königstraße vertreten, nahm, wie berichtet, zahlreiche Ehrungen vor und eröffnete die Veranstaltung.
Bei der BEM F/M hatte sich zahlreiche Judoka des DSC und KSV und der DSC-Teams für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert (siehe Foto). Leider konnte sich kein Herner Judoka bei der WdEM platzieren.
Felix Kretke (-60 kg) und Manuel Gößling (-66 kg) verloren als Jungjahrgang zweimal und Routinier Julian Kreysler (-73 kg) einmal und schieden damit vorzeitig aus. Carolin Hillebrand (-70 kg) belegte nach 1 Sieg und 3 Niederlage Platz 6.
Besser lief es für DSC-Mannschaftskämpferin Isabell Thal (Budoka Höntrop). In ihrer überraschend mit nur 3 Kämpferinnen besetzten Gewichtsklasse -52 kg belegte Isabell nach 1 Sieg und 1 Niederlage Platz 2.
Alle Ergebnisse der WdEM F/M und in Kürze auch der WdVMM U18 sind der NWJV-Homepage zu entnehmen.
An dieser Stelle möchten wir schon einmal allen Mitarbeiterin und Mitarbeitern für ihr Engagement bei den Auf- und Abbau und der Ausrichtung der beiden großen Meisterschaften danken.