260 ambitionierte Kämpfer aus allen Bundesländern waren für das 30. Bundesoffene Sichtungsturnier U17 m in der Sporthalle Im Sportpark gemeldet, 227 gingen schließlich an den Start, unter ihnen Hlib Ivancha (-50 kg) und Adrian Hannemann (-60 kg, TV Gerthe). 
Hlib hielt in seinem Auftaktkampf gegen Faires Hermes aus Hannover gut mit, verlor jedoch im Golden Score durch Strafen. In der Trostrunde siegte er vorzeitig gegen Maxililian Coassin aus Merzig, verlor dann aber gegen Natan Reimann Paulus aus Berlin und belegte Platz 13.
Adrian verlor ebenfalls seinen Auftaktkampf gegen Jonas Mayr aus Abensberg. Da in seiner Gewichtsklasse aufgrund der 36 Teilnehmer im KO-System mit doppelter Trostrunde gekämpft wurde und sein Gegner anschließend verlor, bekam Adrian keine Trostrundenchance und schied vorzeitig aus.
Die Vereinswertung des BoT U17 m gewann JC 71 Düsseldorf und die Verbandswertung der NWJV. Die T-Shirts für die schnellsten Ippon gingen an Felix Damm aus Kronshagen (4 Sek.) und Dymtro Matuzmyi aus Petersberg für Siege in 4 bzw. 5. Sek. Auf der NWJV-Homepage sind die Ergebnisse und Wettkampflisten der einzelnen Gewichtsklassen einzusehen, Fotos findet ihr u.a. in unserer Bildergalerie.
Wir danken den vielen bewährten und den neuen Helferinnen und Helfern für die Mitarbeit beim Auf- und Abbau, am Eingang, in der Cafeteria, an den Wettkampftischen, in der Gesamtorganisation ...
Die nächste große Wettkampfausrichtung steht bereits in 2 Wochen am 25.11.2023 (Sa.) in der Sporthalle Im Sportpark mit der Westdeutschen Meisterschaft der Frauen und Männer und der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft U18.