Mit insgesamt 22 Kämpferinnen und Kämpfern verteilt auf eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft reiste das DSC-Team zu den heutigen Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaften nach Wattenscheid. Hier konnte lediglich das Mädchenteam einen Mannschaftskampf für sich entscheiden und landete auf dem undankbaren 4. Platz. Das Jungenteam blieb sieglos und belegte Platz 7

>>zum Weiterlesen auf WEITER klicken<<

Ein schweres Los hatte das Jungenteam. Gegen die Mannschaft vom Dortmunder BSV, das sich mit 3 weiteren Dortmunder Kämpfern verstärkt hatte, unterlag sie mit 1:7. Einzig siegreich war Florian Brandenburg, der bereits vor Wettkampfbeginn mit viel Engagement seinen ersten Kampf gegen die Waage gewonnen hatte. Auch im Trostrundenkampf konnten die DSC-Jungen gegen die Kampfgemeinschaft vom TuS Eichengrün Kamen/Lüner SV mit 2:6 wenig ausrichten. Siegreich hier war erneut Florian sowie Ali Top. Damit belegten die Jungen den 7. Platz in der Gesamtwertung. 
Viel Kampfpraxis hingegen konnte das Mädchenteam, das viermal auf die Matte durfte,  sammeln. Durch ungünstige Gewichtsklassenverteilungen konnte sie aber  die unteren beiden Gewichtsklassen nicht besetzen, die oberste jedoch gleich viermal, so dass sie in jeden Kampf mit einem 0:2 Rückstand starteten.
Mit einer Auftaktniederlage gegen Holzwickede von 1:7 (Theresa war siegreich), ging das Team in die Begegnung mit der Kampfgemeinschaft vom BSV Dortmund/1.JJJC Dortmund. Da beide Mannschaften die beiden leichten Gewichtsklassen nicht besetzen konnte, musste das Match in 6 Kämpfen entschieden werden. Josefina Engelmann konnte durch viele gute Ansätze glänzen und erzielte letztendlich ein Unentschieden, das später kampfentscheidend sein sollte. Den ersten Punkt holte Katharina Schmitz im Schwergewicht, die ihre Gegnerin mit einem Haltegriff festhalten konnte. Weiterhin punkten konnten Laura Rinas, die ihre 2 Köpfe größere Gegnerin mit vollem Punkt auf die Matte schmeißen konnte, und Natalie Thom, die ebenfalls mit einem Haltegriff gewann. Durch das Unentschieden von Josefina und der nicht besetzten Gewichtsklassen fielen die Punktabgaben von Sena Top und Jessica Banascak nicht mehr ins Gewicht und die DSC-Mädels holten einen 3:2 Sieg. In den Anschlusskämpfen gegen die Kampfgemeinschaft vom 1.JJJC Bochum/TV Gerthe sowie SUA Witten/Hattingen hatte die DSC-Mädchen nicht viel auszurichten. Die Begegnungen gingen mit 2:6 und 1:7 verloren (wobei die Ergebnisse über die starken Leistungen der noch sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft hinwegtäuschen).So kamen die Mädels auf Platz 4 der Gesamtwertung und verpassten damit die Qualifikation zu den Westdeutschenmannschaftsmeisterschaften in 2 Wochen in Brühl nur knapp.

 

Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat, sind wir, Timo und Nadine, mächtig stolz auf Eure Leistungen, nicht zuletzt, weil viele, die eigentlich nur als Fan mitfahren wollten, sich doch auf die Matte getraut haben, keiner sich davor scheute, eine Gewichtsklasse höher zu starten, alle ihren kämpferischen Willen unter Beweis gestellt haben und ihr einfach eine tolle Truppe seid!!

Die Aktiven im Einzelnen

-33kg  -----
-36kg   -----
-40kg            Josefina Engelmann, Laura Rinas (hat alle Kämofe bis 44kg
                    gekämpft!!) , Laura Theil
-44kg  -----
-48kg            Natalie Thom
-52kg            Jasmin Wessel, Sena Top, Jennifer Schattka
-57kg            Jessica Banaszak
+57kg           Theresa Rosenstock, Chantal Salih, Katharina Schmitz, Jasmin
                    Hofmann

 

 -34kg           Jörn Joschko (erster Wettkampf), Philipp Spickenreuther (erster                             Wettkampf)
-37kg            Roman Goroff, Kevin Klaebe

-40kg          Tobias Hensen (erster Wettkampf), Jan Berger (erster Wettkampf),    
                  Jonas Wiesinger (erster Wettkampf)
-43kg          -----
-46kg          Florian Brandenburg
-50kg          Fabian May
-55kg          Eike Liese
+55kg         Ali Top

<!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->