Stefan Peters holt sich in der Altersklasse U18 den Westdeutschen Meistertitel

Und hier ist die Meisterleistung in bewegten Bildern festgehalten!! http://www.myvideo.de/watch/1485428

Mit insgesamt 2 Medaillen trumpfte der DSC Wanne-Eickel – Judo e.V. bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften U15 / U18 in Wattenscheid auf.
 Den Anfang machte Frederick Schattka in der Altersklasse U15, der bis 73kg mit 2 Siegen ins Halbfinale einzog, sich erst hier geschlagen geben musste und sich damit die Bronzemedaille sicherte.
 Wiedereinmal überragend und in herausragender Form zeigte sich Stefan Peters in der Altersklasse U18 (-60 kg). Nach schnellem Auftaktsieg stand Peters im Finale seinem stärksten Titelkonkurrenten aus Leverkusen gegenüber. Nach kurzem Ausloten und Abtasten beider Judoka übernahm zunächst der Leverkusener die Initiative und konnte mit einer kleinen Wertung in Führung gehen. In einer Bodensituation gelang Stefan eine starke Bodentechnik, die ihm einen Haltegriff und damit den Sieg bescherte (hartes Training zahlt sich eben aus).
Ohne Medaille bei den heutigen Meisterschaftskämpfen blieben Andre Thom (U18, -66 kg, 2 Siege, 7. Platz), Mandy Wiedei (U18, -52 kg, 1 Sieg, 5. Platz) und Aileen Schneider (U15, -52 kg, kein Sieg, 9. Platz), die ebenfalls durch starke kämpferische Leistungen bestachen, in dem qualitativ starken Teilnehmerfeld aber nichts ausrichten konnten.