Bereits zum 10. Mal findet das Hallenfußballturnier des Judokreises Bochum/Ennepe als Einladungsturnier statt, und nun zum 3. Mal mit integriertem Jugendturnier. Insgesamt 16 Teams werden am morgigen bzw. heutigen Vatertag in der großen Sporthalle Im Sportpark Eickel auflaufen. Neben "Wiederholungstätern" wie der TV Gerthe, der Mettmanner TV, 1. JG Dortmund / SC Huckarde-Rahm, JC Pelkum-Herringen und KSV Herne ist nun auch der TSVE 1890 Bielefeld zu Gast. Natürlich stellt auch der DSC Wanne-Eickel - Judo als Ausrichter wieder mehrere Teams.

Der Spaß am Kicken steht wie immer im Vordergrund. Preise gibt es daher nicht nur für die Erstplatzierten und den besten Torschützen, sondern auch für das bestgekleideste Team. Küssend Mal sehen, ob die Gerther Schotten und Putzfrauen, die Recklinghauser Katzen und Ballettänzerinnen sowie zahlreiche Trikots mit "geistreichen" Sprüchen in diesem Jahr noch getoppt werden.
Die Teams bzw. die Spieler/innen treffen sich um 11.00 Uhr in der Sporthalle, um 11.20 Uhr ist Teamleiter-Besprechung und um 11.50 Uhr Anstoß. Die Siegerehrung ist um 18.30 Uhr geplant.