Mit rund 320 Teilnehmern war der Westfalen-Kyu-Cup der Altersklasse U14 in Herne besetzt. Dies waren erstmals mehr Judoka als beim parallel hierzu stattfindenden Rheinland-Cup. Auf eigener Matte konnten unsere Judoka mit 3 Gold-, 2 Silber- und 1 Bronzemedaille auftrumpfen.

In der Gewichtsklasse bis 52 kg erkämpfe sich Sena Top, die heute ihren ersten Wettkampf bestritt, mit 3 Siegen Platz 2. Jasmin Wessel gelangte in der gleichen Gewichtsklasse mit einem Sieg auf Platz 3.

Ein Vereinsduell trugen erneut Sena Adigüzel und Katharina Schmitz in der Gewichtsklasse über 63 kg aus. Hier konnte Katharina durch eine Unachtsamkeit Senas mit Haltegriff den Kampf gewinnen und damit auch das Turnier.

Roman Goroff und Kevin Klaebe kämpften beide erstmals in der Gewichtsklasse bis 37 kg. In dieser stark besetzen Klasse konnte Roman in der Trostrunde drei Kämpfe für sich entscheiden und erreichte Platz 7. Kevin musste sich zweimal vorzeitig geschlagen geben.

Dieses Schicksal wiederfuhr ebenfalls Fabian May (bis 50 kg) und Eike Liese (bis 55 kg), die damit den 9. Rang belegten.

Jeweils den Turniersieg ihrer Gewichtsklasse sicherten sich Florian Brandenburg (bis 46 kg) und Ali Top (bis 60 kg). In ihren drei Kämpfen bzw. einem Kampf  verkauften sich beide technisch durchschnittlich, aber taktisch äußerst klug, bestätigten damit ihre bisherigen starken Leistungen in diesem Jahr und wurden souverän Erste.

Nicht nur auf der Judomatte lief es für den DSC äußerst gut, sondern auch in organisatorischer Hinsicht. An dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Dank an das gesamte Helferteam.