Beim Kreiseinzelturnier U12 und U15 der Judo-Kreise Südwestfalen und Bochum/Ennepe in Iserlohn sammelten unsere Kids Kampferfahrungen mit zum Teil völlig neuen Gegnern/innen und Medaillen. In der zahlenmäßig starken U12 erkämpften sich Manuel Gößling Platz 1 und Christian Madej, Fabian Gößling, Silas Dippel, Charlotte und Lena Tunkel Platz 3. Fabian Möller belegte Rang 9. Platz 1 in der U15 sicherten sich Elena Betken, Lars Wemmer, Tim Sippel und Emre Can Özdarcin und Platz 2 Lenya Drewes und Philip Madej. Details und einen ausführlichen Bericht findet ihr - aufgrund von PC-Problem etwas verspätet - unter weiterlesen, Fotos in der Bildergalerie.

Bericht von Eike:

Am vergangenen Samstag kämpften insgesamt 13 DSC-Judoka der U12 und U15 bei dem Kreiseinladungsturnier des Ausrichters TuS Iserlohn.
In der U12 traten Charlotte Fahrenthorn (-25 kg), Lena Tunkel (-41 kg), Christian Madej (-26 kg), Fabian Möller (-31 kg), Fabian Gößling (-34 kg), Manuel Gößling (-34 kg) und Silas Dippel (-40 kg) an.
Charlotte schlug sich gegen starke Gegnerinnen gut und erreichte den 3. Platz. Lena qualifizierte sich durch starke Leistungen für das Halbfinale, das sie leider verlor, und erkämpfte sich schließlich den 3. Platz. Christian holte durch zwei Siege in seiner Gruppe den Gruppensieg und schaffte in der K.O.-Runde Platz 3. Fabian Möller zeigte gerade im Boden sehr starke Leistungen, konnte sich aber leider in beiden Kämpfen einer großen Gewichtsklasse nicht belohnen und erreichte damit nur den 9. Platz. Fabian Gößling gewann nach einer Auftaktniederlage seine weiteren drei Kämpfe und erkämpfte sich den 3. Platz. Manuel Gößling gewann alle seine drei Kämpfe souverän und konnte somit das Turnier in seiner Gewichtsklasse für sich entscheiden. Silas Dippel qualifizierte sich ganz stark für das Halbfinale, das er leider verlor, und erkämpfte den 3. Platz.

In der U15 traten Elena Betken (-44 kg), Lenya Drewes (-48 kg), Lars Wemmer (-37 kg), Tim Sippel (-40 kg), Philip Madej (-40 kg) und Emre Can Özdarcin (-46 kg) an.
Elena holte sich mit einer souveränen Leistung und dem wahrscheinlich besten Ippon des Tages Platz 1. Lenya erkämpfte gegen starke Gegnerinnen den 2. Platz . Lars Wemmer holte sich mit schönem Judo den Sieg in seiner Gewichtsklasse. Tim Sippel und Philip Madej traten in der gleichen Gewichtsklasse an und gewannen jeweils alle ihre Kämpfe, bis sie gegeneinander kämpfen mussten. In einem wie immer spannenden Kampf zwischen den beiden konnte sich Tim durchsetzen und den Sieg in der Gewichtsklasse holen, während Philip einen sehr starken 2. Platz belegte. Emre Can Özdarcin konnte alle seine Gegner sehr souverän besiegen und erkämpfte sich den Sieg in seiner Gewichtsklasse.

Unterm Strich war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Jugend vom DSC Wanne-Eickel - Judo e.V..

KET U12:
Charlotte Fahrenthorn, -25 kg, dreimal verloren, 3. Platz
Lena Tunkel, -44 kg, zweimal verloren und einmal gewonnen, 3. Platz
Silas Dippel, -40 kg, zweimal verloren und einmal gewonnen, 3. Platz
Christian Madej, -26 kg, zwei gewonnen und zwei verloren, 3. Platz
Fabian Möller, -31 kg, zweimal verloren, 9. Platz
Fabian Gößling, -34 kg, einmal verloren und drei gewonnen, 3. Platz
Manuel Gößling, -34 kg,dreimal gewonnen, 1. Platz

KET U15:
Elena Betken, -44 kg, einmal gewonnen, 1. Platz
Lenya Drewes, -48 kg, einmal gewonnen und einmal gewonnen, 2. Platz
Lars Wemmer, -37 kg, einmal gewonnen, 1. Platz
Tim Sippel, -40 kg, viermal gewonnen, 1. Platz
Philip Madej, -40 kg, dreimal gewonnen und einmal verloren, 2. Platz
Emre Can Özdarcin, -46 kg, viermal gewonnen, 1. Platz

Die schönsten Ippons des Tages warfen Elena mit Hüftwurf und Emre Can mit Ura-nage.
Im Vereinsduell in der U15 -40 kg siegte diesmal Tim gegen Philip und glich damit die Bilanz auf 2:2 aus.
Besonders voll waren die Gewichtsklassen -31 und -34 kg der Jungen U12 mit jeweils 14 Kämpfern.