Beim Kreiseinzelturnier der Jüngsten (U9) in Castrop-Rauxel schnupperten 6 DSC-Judoka in entspanntem Rahmen Turnierluft. Dabei erkämpften sich Quirin Dietz und Carla Martin mit jeweils 2 Siegen den 1. Platz ihrer Gewichtsklasse. Den 2. Platz belegte Vincent Gießbeck mit 1 Sieg und 1 Niederlage. Mit Alina Stöckmann, Leandra du Pin und Lena Tunkel starteten gleich 3 DSC-Judoka starteten in einer Gewichtsklasse. Leandra wurde mit 2 Siegen und 1 Niederlage Zweite. Die beiden 3. Plätze belegten Lena mit 1 Sieg und 2 Niederlagen und Alina mit 3 Niederlagen. Einen ausführlichen Bericht der Trainer findet ihr unter weiterlesen, Fotos in der Bildergalerie.

Beim heutigen Kreiseinzelturnier der U9 in Castrop-Rauxel gingen fast 40 Judoka in entspannter Atmosphäre an den Start, darunter sechs der jüngsten Wettkämpfer vom DSC Wanne-Eickel. Es wurde in gewichtsnahen Pools gekämpft, sodass jedes Kind mehrfach auf die Matte durfte.
Zunächst kämpften die unteren Gewichtsklassen. Hier konnten sich sowohl Carla Martin als auch Quirin Dietz die Goldmedaille sichern.
Carla gewann ihren ersten Kampf durch zwei geworfene Wazaari, im zweiten Kampf führte sie ebenfalls mit Wazaari und entschied auch diesen Kampf vorzeitig mit Ippon für sich, indem es ihr gelang, ihre Gegnerin in einen Haltegriff zu nehmen.
Quirin gewann beide seiner ersten Kämpfe über die volle Kampfzeit, den ersten durch die Wertung Yuko und den zweiten mit einem Wazaari.
Leandra Dupin, Alina Stöckmann unf Lena Tunkel gingen in derselben "Gewichtsklasse" an den Start und kämpften jeweils dreimal.
Leandra konnte ihren ersten Kampf gegen Lena durch zwei Wazaaris vorzeitig für sich entscheiden, genauso wie den zweiten Kampf gegen Alina mit Ippon durch einen schönen O-goshi. Im dritten Kampf allerdings musste sich Leandra über die volle Kampfzeit geschlagen geben und ging schließlich mit der Silbermedaille nach Hause.
Alina verlor ihre ersten beiden Kämpfe und unterlag auch im dritten Kampf knapp mit Kampfrichterentscheid gegen ihre Vereinskameradin Lena. Sie belegte somit Platz 3.
Lena, die sich zuvor gegen Leandra hatte geschlagen geben müssen, verlor auch ihren zweiten Kampf und wurde daher ebenfalls Dritte.
Vincent Gießbeck ging aus seinem ersten Kampf vorzeitig als Sieger hervor, indem er zweimal Wazaari warf. Im zweiten Kampf musste er sich gegen den späteren Erstplatzierten geschlagen geben und belegte schließlich Platz 2.
Betreut wurden die sechs Nachwuchskämpfer/innen, die bereits tolle Kämpfe zeigten, von Eike und Emma.
Dank der zügigen Ausrichtung und Siegerehrung war das Kreisturnier U9 gegen 13 Uhr zu Ende, und die Kinder hatten noch genug Zeit, um den Adventssonntag auszunutzen und Nikolaus zu feiern.