Mit einer Gold- und einer Bronze-Medaille sowie einem siebten Platz konnten die Judoka des DSC Wanne-Eickel - Judo e.V. vom heutigen Westfaleneinzelturnier der Jungen U17 in Witten zurückkehren. Dies ist im Medaillenspiegel das beste und in der Vereinswertung das zweitbeste Resultat aller Arnsberger Vereine. Fotos des LET Mu17 findet ihr in der Bildergalerie, Details zu den Kämpfen im Anhang.

Mit 3 Siegen in einem 15 Mann starken Teilnehmerfeld kämpfte sich Alexander Brandenburg in der Gewichtsklasse bis 55kg technisch variantenreich und alle Kämpfe dominierend ins Finale. Während er in der Hauptrunde fast alle Kämpfe innerhalb der letzten 10 Sekunden mit Ippon für sich entschied oder über die volle Kampfzeit kämpfte, gewann er das Finale nach bereits 50 Sekunden mit einem Konter.

In der gleichen Gewichtsklasse musste Tobias Wessel zunächst eine Niederlage gegen den späteren Turnierzweiten hinnehmen, bevor er mit zwei schnellen vorzeitigen Ippon-Siegen in der Trostrunde glänzen konnte. Seinen vierten Kampf verlor Tobias mit einer kleinen Wertung über die volle Kampfzeit und belegte damit Rang 7.

Frederick Werner konnte sich in der Gewichtsklasse bis 81kg mit zwei vorzeitigen Siegen als Poolzweiter ins Halbfinale vorkämpfen. Hier musste er sich gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben und holte damit Bronze.

Wiedereinmal Verletzungspech hatte Benedikt Werner, der sich mit einer Nackendehnung nach einem Würger seines Gegners geschlagen geben musste.