Die DSC-Jungen starteten mit einem Freilos und einem souveränen Sieg gegen die KG TuS Eichengrün Kamen / JC Pelkum-Herringen in die Bezirksmannschaftsmeisterschaft U12 in Holzwickede. Im Halbfinale hatten sie leider nach heißen Kämpfen gegen den Dauerrivalen SUA Witten das Nachsehen. Mit einem weiteren ungefährdeten Mannschaftssieg gegen die KG TV Wickede / Soester TV erkämpfte sich das DSC-Team Platz 3.
Die DSC-Mädels mussten sich leider nach zwei knappen Niederlagen mit 3:4 gegen Kodokan Olsberg und mit 4:4/31:40 gegen die KG JC Holzwickede / JC Selm mit Platz 7 zufrieden geben. Zahlreiche Fotos findet ihr in der neuen Bildergalerie.
Bei der anschließenden Bezirksmannschaftsmeisterschaft U18 erkämpften sich die DSC-Mädels in den neuen schwarzen Mannschaftshosen mit Siegen gegen die KG 1. JJJC Lünen / Lüner SV und den 1. SC Lippetal und einer Niederlage gegen die SUA Witten Platz 2 und damit die Qualifikation zur Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft U18 am 07.11.2015 in Duisburg.
Details zu den Mannschaftsbegegnungen und die Namen der DSC-Kämpferinnen und -Kämpfer findet ihr unter weiterlesen.

Bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften erkämpften sich die DSC Frauen heute einen absolut verdienten Vizemeister-Titel .
Der leider krankheitsbedingte nicht optimal besetzte Kader musste lediglich gegen das starke Team aus Witten eine deutliche Niederlage einstecken. Die beiden folgenden Begegnungen gegen die Kampfgemeinschaft aus Lünen und den Frauen aus Lippetal gingen mit 4:2 und 4:3 an unsere Mädels. Mit beachtlichen Engagement und Siegeswillen jeder einzelnen Athletin konnte so guter zweiter Platz erkämpft werden.
Für das DSC-Team kämpften Michelle Richter(-52 kg), Kristin Sielhorst, Patricia Rendel und Emma Hundertmark (alle -57 kg), Christin Hillebrand (-70 kg) und Svenja Przigoda vom Budoka Höntrop (+70 kg).

An diesem Sonntag nahmen unsere U12-Kämpfer und -Kämpferinnen an der Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaft (BVMM) teil, welche das höchste Mannschaftsturnier der U12 ist. Die beiden DSC-Mannschaften bestanden aus Kämpfern/innen, die wegen ihrem Alter ihren letzten Mannschaftskampf in dieser Altersklasse bestritten, bis hin zu denen, die das erste Mal an einem Turnier teilnahmen.

Folgende Kämpferinnen bildeten das DSC-Mädchenteam: Marie Hoffmann (-27 kg), Tabea Langkau, Pia Ciupczyk (beide -30 kg), Elena Betken, Lene Wasko, Julia Faria Dantas, Lena Tunkel (alle -40 kg) und Alina Stöckmann (-44 kg). Trotz dieses starken Teams konnte man nur sechs von acht Gewichtsklassen belegen, wodurch die Mannschaftskämpfe noch schwerer wurden.
In einem K.O.-System mit  Trostrunde mussten unsere Kämpferinnen gegen  starke Olsberger starten. Nach engagierten Kämpfen verlor das DSC-Team ganz knapp mit 3:4, wobei man erwähnen muss, dass ein Kampf durch eine nicht besetzte Gewichtsklasse verloren wurde. Anschließend kam die Begegnung  gegen eine vollbesetzte Mannschaft der Kampfgemeinschaft Holzwickede/Selm, wodurch schon zwei Punkte verloren gingen. Mit einer starken Leistung und vier gewonnenen Kämpfen kam das DSC-Team auf ein 4:4, wobei man durch die Unterbewertung von 31:40 für Holzwickede/Selm die Begegnung leider abgab.
So belegten unsere Kämpferinnen mit engagierten Kämpfen den siebten Platz.

Folgende Kämpfer bildeten das DSC-Jungenteam: Leo Darwiche, Cornelius Richter, Seyhan Ceylan, Fabian Möller, Quirin Dietz (alle -28 kg), Manuel Gößling, Fabian Gößling (beide -31 kg), Justin Paul (-34 kg), Tim Sippel, Lars Wemmer (beide -37 kg), Philip Madej, Vincent Gießbeck (beide -40 kg),  Jonathan van Doesburg, Marc Uwe Möllenkamp (beide -43 kg), Thaddäus van Doesburg (-46 kg), Philip Kuster und Andreas Simadopoulos (beide +46 kg).
Das Team musste mit acht weiteren Teams im K.O.-System mit Trostrunde konkurrieren. Im ersten Kampf gegen die Kampfgemeinschaft TuS Eichengrün Kamen / JC Pelkum konnten unsere Kämpfer mit einem souveränen 6:2 das Ticket für das Halbfinale ziehen. Hier trafen dieDSC-Kids auf das sehr starke Team der SUA Witten. Trotz sehr entschlossenen und engagierten Kämpfe, von denen alle auch anders hätten ausgehen können, kam man leider nicht über ein 2:6 hinaus.
Den anschließenden Kampf um Platz 3 gegen die KG TV Wickede / Soester TV konnten unsere Kämpfer dann durch gute Leistungen auf sowie neben der Matte beim Anfeuern deutlich für sich entscheiden.

Alles in allem war es ein schönes Ende der U12-Mannschaftssaison 2015, gerade für unsere 2004er, die im nächsten Jahr in der U15 debütieren. Allerdings gibt es noch am 07.11.15 das Bezirkseinzelturnier (BET) der U12 in Bochum-Wattenscheid, welches das letzte offizielle Turnier der U12 im Jahre 2015 ist.