Auch in den Herbstferien bildeten sich DSC-Judoka eifrig fort.
So nahmen in der ersten Herbstferienwoche einige Jugendliche an der Gruppenhelfer-Ausbildung I bzw. II des SSB Herne teil. Über das Programm der Gruppenhelfer-Lehrgänge parallel zur Kinderfreizeit wurde ausführlich berichtet. Für die nächsten Gruppenhelfer-Lehrgänge I und II im Dezember 2015 (15.12. + 18.-20.12.2015 + 22.12.2015) laufen bereits die Anmeldungen. Meldet euch aufgrund der Meldefrist des SSB an den LSB noch in diesem Monat an. Infos gibt es bei Volker.
In der zweiten Herbstferienwoche besuchten Leah und Timo Rutkowski erfolgreich die Trainer-C-Ausbildung Judo des NWJV in der Sportschule Hamm-Oberwerries. Leah hatte bisher die Gruppenhelfer-Ausbildung I, II und III und Timo bereits die Übungsleiter-C-Ausbildung des LSB absolvierte. Beide sind nun zudem ausgebildete Übungsleiter-/Trainer-C Judo.