Bei der heutigen Kreiseinzelmeisterschaft U15 in Hattingen gingen bei den Jungs Jannis Eckert bis 50 kg und bei den Mädchen Lenya Drewes bis 40 kg sowie Linda Bergmann und Lilian Thiemann, beide bis 52 kg, an den Start. Lilian als Kreismeisterin und Linda als Drittplatzierte qualifizierten sich für die BEM U15. Mit undankbaren 5. Plätzen mussten sich Jannis und Lenya zufrieden gegen. Details findet ihr unter weiterlesen, Fotos folgen.

Weitere Details zu der KEM U15 von Freddy:

Jannis belegte bis 50 kg den 5.Platz, wobei er in seinen beiden Kämpfe leider nicht gewinnen konnte, aber dennoch sehr engagiert zu Werke ging und sich achtbar geschlagen hat. Lenya konnte im „Jeder gegen Jeden“- Modus einen Kampf gewinnen und musste sich insgesamt dreimal ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Der Glanzpunkt war dabei der Sieg mit einem wunderschönen Ko-soto-gari gegen eine Kontrahentin, gegen die sie ansonsten immer den Kürzeren gezogen hat. Alles in allem reichte es zu einem guten 5.Platz. Hinzu kommt, dass es für Lenya der erste Wettkampf in der Gewichtsklasse bis 40 kg war. Linda und Lilian kämpften beide in der Gewichtsklasse bis 52 kg und konnten beide ihre Auftaktkämpfe souverän mit Kontertechniken gewinnen. Im vereinsinternen Duell setzte sich Lili mit einem Haltegriff gegen Linda durch. Linda konnte ihren abschließenden Kampf leider nicht für sich entscheiden. Lili dagegen setzte sich auch in ihrem letzten Kampf ebenfalls sehr souverän durch und besiegte ihre Gegnerin nach wenigen Sekunden mit einem O-goshi links. Insgesamt wurde Linda Drittplatzierte bis 5 kg und Lilian konnte sich den Kreismeistertitel in der Gewichtsklasse sichern. Damit haben sich Linda und Lilian die Qualifikation zur Bezirkseinzelmeisterschaft U15 am 10.05.2015 in Kamen gesichert.