In Bochum liefen bzw. laufen heute der traditionelle Senioren-Cup, ein bundesoffenes Turnier für die "reiferen" Frauen & Männer, und in Bottrop das DJB-Ranglistenturnier der Frauen & Männer.
Daniel Nolting startet bei den Männer Ü35 -90 kg. Er fightete dreimal über die volle Kampfzeit und erkämpfte sich durch seinen Auftaktsieg, die Niederlage im Halbfinale und den Sieg im kleinen Finale Platz 3. Andre Planko-Will hatte bei den "sehr reifen" Männern Ü50 in der Gewichtsklasse -97,9 nur einen Gegner. Gegen diesen musste er sich leider geschlagen und mit Platz 2 zufrieden geben.
Manuel Neumann, der zwar auch bei der Ü30 an den Start gehen könnte, nahm am Bundesranglistenturnier teil. Das Teilnehmerfeld +100 kg war mit 4 Kämpfern klein, aber hochkarätig besetzt. Manuel kämpfte offensiv mit und konnte auch Wertungen erzielen, musste sich letztlich jedoch dreimal geschlagen geben. Immerhin gibt der 3. Platz Ranglistenpunkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.