Bei der heutigen außerordentlichen Jugendversammlung informierte Yvonne Schneider als stellvertretende Jugendwartin die Jugendlichen über die Jugendversammlung am 10.02.2015, bei der nur ein Teil der Jugendvorstandsämter besetzt werden konnte, und die Ergebnisse der Sitzung des gewählten Jugendvorstandes und der übrigen Mitglieder des alten Jugendvorstandes am 15.02.2015, bei der eine Einigung auf einen gemeinsamen Vorschlag für die Besetzung des kompletten Jugendvorstandes erzielt wurde. Dabei wurde sie unterstützt von den Jugendsprechern Emma Hundertmark und Kai Gollan sowie von Fabian May, der erklärte, dass er als Jugendwart zurück getreten ist, um den Weg für eine Neuwahl frei zu machen und dass er hinter dem gemeinsamen Vorschlag für die Besetzung des Jugendvorstandes steht, und vom Vereinsvorsitzenden Volker Gößling, der noch einmal die Aufgaben der einzelnen Jugendvorstandsämter und den Wert eines untereinander abgestimmten Vorschlages für ein Jugendvorstandsteam erläuterte.
Die Jugendlichen entschieden sich nach einigen Nachfragen einstimmig für die Blockwahl und wählten dann ebenso einstimmig das folgende Jugendvorstandsteam: Jugendwart Timo Rutkowski, stellvertr. Jugendwarte Yvonne Schneider und Jessica Kaßubeck, Jugendgeschäftsführer Fabian May, stellvertr. Jugendgeschäftsf. Nadine Rogausch, Jugendkassierer Stefan Peters sowie Jugend-Beisitzer Frederik Werner und Eike Liese.
Bei der Vorstellung der Jahresplanung 2015 verwies Timo Rutkowski auf die bereits am 10.02.2015 vorgestellten J-Team-Aktivitäten und bedankte sich noch einmal ausdrücklich bei den Jugendlichen für ihre Mitarbeit bei der bereit erfolgten und äußerst erfolgreichen Ausrichtung der DEM U18. Zudem wurden die folgenden Traditionsveranstaltungen erläutert: Hallenfußball-Turnier, Schwimmaktionen für Kids und Jugendliche, Judosafari, Bodensee-Fahrt, Kirmesumzug, Herbstfreizeit & GH-LG, Weihnachtsfeiern der Kids und Jugend sowie Mannschaftsevents für alle Altersklassen und Mitarbeit bei weiteren Ausrichtungen. Alle (Jugend-)Veranstaltungen findet ihr im DSC-Judo-Kalender 2015 und hier auf der Homepage.