Beim heutigen Kreiseinzelturnier der männlichen und weiblichen Jugend U14 konnten die 12 DSC-Judoka Roman Goroff, Kevin Klaebe (beide bis 34kg), Fabian May, Florian Brandenburg (beide bis 46kg), Eike Liese (bis 55kg), Ali Top (bis 60kg), Katharina Greif, Josefina Engelmann (beide bis 36kg), Jasmin Wessel (bis 48kg), Jessica Banaszak (bis 57kg) sowie Sena Adigüzel und Katharina Schmitz (beide über 63kg) 8 Edelmetalle, zwei fünfte und zwei siebte Plätze mit nach Hause bringen.
Alle Platzierungen und weitere Details dazu findet ihr im Anhang, Fotos in der Bildergalerie.

In der qualitativ und quantitativ am stärksten besetzte Gewichtsklasse bis 34kg verpassten Roman und Kevin beide ihre Auftaktkämpfe. In der Trostrunde musste sich Kevin nach 2 vorzeitigen Ipponsiegen durch Schulterwurf und großer Außensichel im Einzug um den Kampf um Platz 3 geschlagen geben und belegt damit Rang sieben. Roman sammelte sich und gewann mit einer Gesamtkampfzeit von 30 Sekunden konzentriert und technisch variantenreich drei weitere Kämpfe und sicherte sich damit die Bronzemedaille.

Während Florian in der Gewichtsklasse bis 46kg in seinem ersten Kampf nicht richtig zu Rande kam und sich nach 2 Minuten geschlagen geben musste, konnte Fabian zunächst mit kleiner Wertung und über die Zeit seinen ersten Kampf für sich entscheiden. Im Einzug ins Finale ging er zunächst in Führung, musste sich aber doch noch geschlagen geben. Nach seinem souveränen Sieg in der Trostrunde durch Armheben ging das Vereinsduell von Florian und Fabian zu Gunsten und mit Platz 3 des älteren Florian aus. Fabian wurde Fünfter.

Ali entschied 3 seiner Kämpfe vorzeitig für sich. In seinem vierten Kampf konnte er einen kleinen Rückstand aufholen und seinen Gegner in den Haltegriff nehmen. Bei dem Versuch, auf der Wettkampffläche zu bleiben, drehte er sich so unglücklich weg, dass sein Gegner sich aufrichten konnte und Ali seinerseits im Haltegriff hielt. Damit holte Ali die Silbermedaille.

Katharina musste sich in ihren insgesamt drei Kämpfen nur im Einzug in das Finale geschlagen geben. Insgesamt 2 Kämpfe konnte Katharina durch Armhebel für sich entscheiden und wurde Dritte.

Nach einer Kampfpause von ca. 2 Jahren von Josefina Engelmann zog sie mit einem technisch und taktisch clever geführten Kampf ins Finale ein. Hier konnte sie ihre Gegnerin mit einer mit vollem Punkt bewerteten Außensichel zu Boden bringen und holte sich damit GOLD.

Etwas Pech hatte Jasmin. Nach einem Sieg und einer Niederlage im Vorpool wurde sie auf Grund einer schlechteren Unterbewertung Pooldritte und damit Fünfte ihrer Gewichtsklasse.

Last but not Least konnten Katharina und Sena in einem Vereinsduell in ihrer Gewichtsklasse die Silber bzw. Bronzemdaille gewinnen, in dem Sena mit einem Schulterwurf gewann.

Trotz egagierter Kämpfe musste Eike in seinem erstenJahr U14 noch Lehrgeld zahlen. Dritte, aber ebenfalls ohne Sieg wurde und verblieb Jessica.