Auch die drei für die WdEM U17 qualifizierten Jungen Alexander Brandenburg -55kg, Frederick Werner -81kg und Daniel Neuenhaus konnten in dem stark besetzten Teilnehmerfeld und mit Lospech keinen Kampf für sich entscheiden, kamen jedoch jeweils in die Trostrunde und konnte alle in einem Kampf über die volle Kamfzeit gehen. Alexander und Frederick belegten letztlich Rang 11 und Daniel aufgrund des kleineren Teilnehmerfeldes Rang 7.

 

Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Alexander und Frederick.

Gleich in seinem ersten Kampf musste Alexander gegen den Erstplatzierten aus Münster und späteren Meisterschafszweiten antreten. Hier zeigte er durchaus gute Ansätze und einen starken offensiven Griffkampf seinerseits und konnte über die komplette Kampfzeit immer wieder Angriffen seines Gegners ausweichen. In der Trostrunde musste sich Alexander dann gegen den späteren Dritten vorzeitig geschlagen geben, verkaufte sich hier aber unter Wert.

Frederick musste in seinem ersten Kampf schnell die Segel streichen. In seinem zweiten Kampf zeigte er volles Engagement und musste sich erst durch eine kleine Wertung und fast voller Kampfzeit (10 Sekunden verstoppte der Listenführertisch) geschlagen geben.

Daniel verkaufte sich in seinen beiden Kämpfen unter Wert. Während er in seinem ersten Kampf ebenfalls einem der späteren Finalisten gegenüber stand und schnell verlor, ging er im Kampf um den Einzug um Platz 3 zunächst mit kleiner Wertung in Führung, musste durch Unachtsamkeiten seinerseits zwei Wertungen gegen sich hinnehmen und wachte erst in den letzten 30 Sekunden wieder auf, innerhalb derer er den Rückstand nicht mehr aufholen konnte.