Zügig und in entspannter Atmosphäre wurde das Kreiseinzelturnier U12 in der Sporthalle Königstraße auf 3 Matten ausgerichtet. Die 50 Jungen und 30 Mädchen kämpften in gewichtsnahen Kleingruppen Jeder gegen Jeden, so dass nahezu jede/r Teilnehmer/in 3 oder 4 Kämpfe hatte. Bereits bei den Jungen lagen die DSC-Kids in der Vereinswertung knapp vor der SUA Witten. Die DSC-Mädchen hielten den Vorsprung und sicherten sich den Gesamtsieg und damit ein neues Judo-Maskottchen (das kleinere auf dem Bild der Mädchen). Auch die Sieger/innen der einzelnen Gewichtsklassen bekamen bei der Siegerehrung jeweils ein Judo-Stofftier und alle natürlich eine Urkunde mit der jeweiligen Platzierung. Hier die Ergebnisse der DSC-Judoka: 1. Plätze erkämpften sich Fabian Gößling, Manuel Gößling, Tim Petermann, Philip Madej und Chiara Schröer, 2. Plätze Lars Wemmer, Lenya Drewes und Lene Wasko, 3. Plätze Marc Uwe Möllenkamp, Andreas Simadopoulos, Rahel Langkau und Elena Betken und den 5. Platz Pia Ciupczyk. Einen detaillierten Bericht unserer Betreuerin Emma findet ihr anhängendalle Ergebnisse des KET U12 unter Blitzinfo auf der NWJV-Homepage und Fotos von Eike in unserer Bildergalerie.

Bericht zum KET U12 von Emma:
Beim gestrigen Kreiseinzelturnier der Altersklasse U12 in Herne gingen 13 Kinder auf heimischer Matte an den Start und stellten somit den diesjährigen Teilnehmerrekord des Vereins an einem Einzelwettkampf auf.
In der ersten Runde begannen die Jungs, die sich alle auf dem Siegertreppchen platzieren konnten. Fabian Gößling, Tim Petermann und Philip Madej konnten jeweils alle ihre Kämpfe für sich entscheiden und belegten Platz 1, sowie Manuel Gößling mit drei von vier gewonnenen Kämpfen. Lars Wemmer wurde Zweiter mit einem Sieg und zwei Niederlagen, letztere gegen seinen zwei Jahre älteren Vereinskameraden Tim Petermann. Andreas Simadopoulus gewann zwei seiner vier Kämpfe und belegte Platz drei, wie auch Marc Uwe Möllenkamp, der jedoch keinen seiner drei Kämpfe für sich entscheiden konnte.
Bei den Mädchen gewann Chiara Schröer souverän ihre ersten drei Kämpfe, bis sie auf Vereinskameradin Lene Wasko traf, die ebenfalls dreimal gewonnen hatte. Die beiden lieferten sich einen spannenden letzten Kampf, den Chiara letzten Endes gewann. So belegte sie Platz 1 und Lene Platz 2. Lenya Drewes wurde mit drei Siegen und einer verletzungsbedingten Niederlage Zweite.
Rahel Langkau hatte an diesem Samstag ihr Wettkampfdebut, schlug sich tapfer und konnte einen von vier Kämpfen gewinnen. So belegte sie Platz drei.
Pia Ciupczyk konnte keinen ihrer Kämpfe für sich entscheiden und wurde Fünfte, gewann aber einen Freundschaftskampf gegen Mannschaftskameradin Marlene vom KSV sehr souverän. Da in gewichtsnahen Pools gekämpft wurde, kam es dazu, dass Elena Betken in einer Gewichtsklasse mit weitaus schwereren Gegnerinnen landete. Trotzdem schlug sie sich gut, konnte einen von vier Kämpfen gewinnen und belegte Platz drei.
Alle Erstplatzierten gewannen, als weitere Besonderheit des Turniers, ein kleines Kuscheltier im Judoanzug.
Durch die insgesamt guten Leistungen der DSC-Kämpferinnen und -Kämpfer wurde der DSC an diesem Tag in der Vereinswertung Erster. Die Kinder gewannen so zusammen ein großes Kuscheltier.