Mit insgesamt 6 KämpferInnen und 4 Qualifikationen zur WdEM am 17. und 18. Februar 2007 in Holzwickede kehrte der DSC Wanne-Eickel – Judo von den gestrigen Bezirksmeisterschaften aus Kamen zurück.

Für die WdEM lösten Aileen Schneider –52kg und Alexander Brandenburg –55kg beide mit ihrem 3. Platz sowie Frederick Werner –81kg mit dem 4. (nachgerückt) und Daniel Neuenhaus als Vizemeister die Fahrkarten.

Nach seinem Auftaktsieg musste sich Daniel gegen den gesetzten Wittener Konkurrenten Benedikt Braeuker geschlagen geben und holte sich damit die Silbermedaille.

Auch Alexander konnte seinen ersten Kampf für sich entscheiden. Durch eine zweifelhafte Kampfrichterentscheidung gegen ihn kam Alexander in die Trostrunde und bahnte sich dort mit 4 souveränen Siegen sicher den Weg zum Treppchen.

Newcomerin Maren Schwarz konnte in der Gewichtsklasse bis 57kg ihren bei der BEM vor zwei Wochen begonnenen Siegeszug zunächst fortsetzen, musste sich aber wie schon Daniel und Alexander in ihrem zweiten Hauptrundenkampf geschlagen geben. In der Trostrunde konnte sie wiederum 3 Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und musste sich erst im Kampf um Platz drei geschlagen geben. Mit dem 4. Platz verpasste sie zwar knapp die Qualifikation zur Westdeutschen freute sich aber trotzdem über das bronzene Edelmetall.

Sowohl Frederick als auch Aileen gewannen ihren Vorpool mit je 3 bzw. 4 Siegen. Den Einzug ins Finale verpassten beide nur knapp. Da in der Gewichtsklasse bis 52kg eine der Halbfinalistinnen disqualifiziert wurde, war Aileen damit kampflos 3. Frederick musste sich im Kampf um Platz drei leider knapp geschlagen geben, darf aber auf Grund des Rückzugs eines qualifizierten Kämpfers nachrücken.

Benedikt Werner musste die Meisterschaftsrunde verletzungsbedingt bereits nach seinem ersten Kampf beenden.

Die Trainer und Betreuer gratulieren allen Kämpferinnen und Kämpfern zu ihren Leistungen und wünschen den Qualifizierten viel Erfolg bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften!!!