Insgesamt 6 Medaillen konnten sich die DSC-Judoka bei den heutigen Kreiseinzelmeisterschaften der U17 sichern, bei denen Tobias Wessel –50kg, Sascha Deis und Alexander Brandenburg –55kg, Benedikt Werner –73kg, Frederick Werner –81kg, Daniel Neuenhaus über 90kg, Aileen Schneider –52kg und Maren Schwarz –57kg an den Start gingen.

Hochmotiviert und mit hochgesteckten Zielen bestritt Alex die gesamte Maßnahme. Durch seine körperliche und technische Überlegenheit konnte er alle Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und zeigte dabei vielfältige Techniken.

Während Daniel kampflos Kreismeister wurde, musste Frederick 2 mal auf die Matte. Seine beiden Kämpfe gewann er mit Hüftwurf und zeigte dabei viel Biss und Engagement. 

Auch sein Bruder Benedikt konnte auf gleiche Weise seinen ersten Kampf im Vorpool für sich entscheiden. Musste sich in seiner äußerst stark besetzten Gewichtsklasse dreimal geschlagen geben und belegte Platz 4.

Ohne Medaille und auf Platz 5 ihrer Gewichtsklasse landeten Tobias (mit einem Sieg) und Sascha, die sich trotz engagierten Bemühungen beide unter Wert verkauften.

Bei den Mädchen wurden Maren und Aileen Vizemeisterinnen. Aileen musste sich zwar in ihrem Auftaktkampf gleich geschlagen, konnte aber die folgenden 3 Kämpfe (einen kampflos) für sich entscheiden und belegte damit Platz 2.

Einen besonders guten Tag erwischte Maren. Nicht nur, dass sie sich die Silbermedaille in ihrer Gewichtsklasse sicherte. Auch konnte sie in ihrer bislang relativ kurzen Judokarriere erstmals Kämpfe für sich entscheiden und dies äußerst souverän. So sicherte sie sich zunächst im Vorpool durch 3 vorzeitige Siege den Poolsieg, zog damit als Poolerste ins Halbfinale ein und glänzte hier ebenfalls durch sicheres Auftreten und gute Technik. Erst im Finale musste sie sich ihrer weitaus erfahreneren Gegnerin geschlagen geben.

Alles in Allem eine gute Bilanz.

Herzlichen Glückwunsch allen Qualifizierten und viel Erfolg bei den Bezirkseinzelmeisterschafen am 3. Februar in Kamen!!