An der heutigen Bezirksschulsportmeisterschaft in Kamen nahmen mit den Mädchen des Pestalozzi-Gymnasiums und den Jungen des Gymnasiums Eickel zwei Herner Schulmannschaften teil. Beide belegten in der Wettkampfklasse II den 2. Platz und verpassten damit knapp die Qualifikation zum Landesfinale der Schulen am 19.02.2007 in der Mont-Cenis-Gesamtschule Herne. Details zu den Kämpfen von Coach Nadine sind anhängend zu lesen und Fotos in der Bildergalerie zu sehen. 

 

Während sich das Pestalozzi Gymnasium mit den Kämpferinnen Aileen Schneider (-52kg), Maren Schwarz (-57kg) und Christina David (-63kg) deutlich gegen das Gymnasium Kamen geschlagen geben musste, spekulierte das Gymnasium Eickel gegen das Clara-Schumann-Gymnasium aus Holzwickede auf einen Sieg. Nach Bekanntgabe der Aufstellung der gegnerischen Mannschaft, erwies sich dies bereits als schwierig, aber dennoch machbar.

Max Brandenburg musste sich in der Gewichtsklasse bis 50kg (tatsächliches Körpergewicht: 43,3kg) nach engagiertem Kampf aber körperlicher Unterlegenheit geschlagen geben. Da die Gewichtsklasse bis 55kg nicht besetzt werden konnte, ging auch dieser Punkt an Holzwickede. Das 1:2 errung Stefan Peters bis 60kg kampflos. Den entscheidenden Kampf bis 66kg bestritt Lukas Brandenburg, der bereits vor 2 Jahren das letzte Mal auf der Judomatte stand. Lange Zeit konnte er mit seinem Gegener gut mithalten und ging sogar mit kleiner Wertung nach einer Strafe seines Mitstreiters in Führung. Leider musste er sich 5 Sekunden vor Schluss doch noch geschlagen geben. Damit konnte Steffen Opitz in der Gewichtsklasse über 66kg gewohnt souverän nur noch den Ehrenpunkt zum 2:3 sichern.