alt

alt

alt

alt

alt

Bereits um 9:00Uhr in der Frühe starteten die Mädchen in der Altersklasse U11 beim traditionellen Amazonenturnier in Holzwickede. Es kämpften bis 24 kg Celine Moczarski und bis 26 kg Nele Rothhammer und Chiara Schroer.
Celine hatte 3 Gegnerinnen und schlug sich beachtlich. Unterstützt durch ihren stolzen Bruder David, fuhr sie 3 Siege ein. Zwei von den drei Kämpfen gewann sie unter 20 Sekunden mit O-Goshi und den dritten Kampf gewann sie kurz vor Ende der Kampfzeit mit einem Haltegriff. Damit wurde Celine in ihrer Gewichtsklasse Erste und machte ihren sowieso schon stolzen Bruder und natürlich Mama, Papa und Opa noch ein bisschen stolzer.
Auch sehr stolz können wir auf Nele und Chiara sein. Die beiden Freundinnen kämpften in der gleichen Gewichtsklasse. Nele, die ihren ersten Kampf durch einen eindeutigen Kampfrichter Entscheid gewann, musste sich im zweiten Kampf leider durch einen Haltegriff geschlagen geben. Chiara verlor ihren Auftaktkampf, dabei hielt sie jedoch die volle Kampfzeit durch und die Kampfrichter mussten entscheiden, diesmal leider nicht für uns. Im zweiten Kampf begegnete Chiara einem Mädchen aus Frankreich, dessen Verein zu Gast war. Doch das beeindruckte sie wenig und so lies sie sich den Sieg nicht aus der Hand nehmen. Nun stand der letzte Kampf unserer beiden Athletinnen an, Nele gegen Chiara. Die beiden Freundinnen bekamen noch einmal Aufmunterungen von ihren Familien, sowohl von der eigenen als auch von der anderen. Die Siegerin des „Freundschaftskampfes“ war am Ende Chiara, die durch einen Haltegriff nach fast kompletter Kampfzeit gewann. Damit ist Chiara Dritte und Nele mit ebenso guter Leistung Fünfte.

In der U14 gingen Leah Rutkowski und Joline Eschert bis 57 kg sowie Celina Dattenberg bis 63 kg an den Start.
Leah gewann ihren Auftaktkampf durch einen gut durchgeführten Konter. Dabei sah es zunächst nicht so optimal aus für Leah, sie landete in einem Haltegriff, bekam aber durch die Schusseligkeit der Tischbesetzung eine zweite Chance und nutzte diese erfolgreich. Einem weiteren Kampf unterlag sie nicht ihrem Können und ihrer Kondition, sondern wohl eher den Kraftanstrengungen aus dem Vorkampf.  Den dritten Kampf in dem 4er-Teilnehmerfeld musste Leah gegen ihre Mannschaftskollegin Joline bestreiten. Leah gewann auch diesen Kampf und wurde damit Zweite. Joline hingegen hatte heute das Kampffieber gepackt, sie ergab sich nicht und wandte ihr neu erlerntes Wissen aus dem Training an. Joline überraschte mit viel Mut, wurde leider nicht durch Siege belohnt, aber dafür mit Lob, Aufmunterungen sowie Küsschen von der Mama. Joline wurde Dritte.
Celina startete das erste Mal nach ihrem Gips, und auch sie schlug sich gut. Den ersten Kampf verlor sie gegen Naomi Schwarz durch zu viel Respekt. Den zweiten Kampf verlor sie erneut, aber ergab sich nicht direkt, sondern versuchte ähnlich wie Joline das Beste aus dem Kampf zu machen. Belohnt wurde leider auch Celina nicht mit einem Sieg, aber trotzdem mit einer Bronzemedaille.

Desweiteren ging unsere Mannschaftskämpferin Miriam Schubert aus Hagen an den Start. Sie wurde durch Blitzsiege souverän Erste bis 63 kg in der U17.

Ein kurzes Fazit zum Schluss: Unsere Mädels können beachtlich stolz auf diese Medaillenausbeute sein, ebenso wie die BetreuerInnen Jessy und Timo sowie David, der bei seiner Schwester das Coachen (mit Stimmen aus dem Hintergrund) erfolgreich verinnerlicht.

U11: Celine Moczarski 1. Platz -24 kg, Chiara Schroer 3. Platz -26 kg, Nele Rothhammer 5. Platz -26 kg

U14: Leah Rutkowski 2. Platz -57 kg, Joline Eschert 3. Platz -57 kg, Celina Dattenberg 3. Platz -63 kg

U17: Miriam Schubert 1. Platz -63 kg