Filter
Am kommenden Samstag, den 22.09.2007, startet die Mannschaftssaison für die Männer mit dem 1. Kampftag der Landesliga Männer in Dortmund-Huckarde gegen 1.JJJC Hattingen und SC Huckarde-Rahm. Abfahrt von der Sporthalle Königstr. ist auf 14.00 Uhr vorverlegt, die Waage findet um 15.15 Uhr und Kampfbeginn um 16.00 Uhr in der Sporthalle Grundschule Jungferntal (Jungferntalstr. 60-64, 44369 Dortmund-Rahm - Achtung Halle geändert) statt. Zum Saisonstart wollen wir mit dem gesamten Mannschaftskader auflaufen und natürlich (wie immer) punkten. Verletzte oder beruflich verhinderte Kämpfer melden sich bitte kurzfristig bei Volker.
Am morgigen Samstag findet in der Sporthalle Königstraße der letzte Oberliga-Kampftag der Frauen statt. Das DSC-Team hat dabei Judo-Team Holten und JC Kolping Bocholt zu Gast und versucht, seine letzte Chance auf den Klassenerhalt zu nutzen. Um 16.00 Uhr ist Waage und um 17.00 Uhr Kampfbeginn. Das DSC-Team trifft sich um 15.30 Uhr.
Günter Rauer und Ronald Kontek nahmen erfolgreich am 3. Internationalen EmscherNachtTriathlon um das Oberhausener Centro teil. Dabei galt es, die sogenannte olympische Distanz zu bewältigen: 1,5 km Schwimmen (3 Runden im Rhein-Herne-Kanal), 40 km Radfahren (beleuchtet von hunderten Smart-Scheinwerfern !!) und abschließend 10 km Laufen. Und das alles bei Dunkelheit, da der Start um 21.00 Uhr erfolgte. Cool Die Ergebnisse der beiden findet ihr im Anhang.
Bei der heutigen bzw. gestrigen, gut besetzten Bezirkseinzelmeisterschaft der Frauen und Männer in Hamm-Pelkum erkämpften sich Jessica Steiner (-52 kg), Stefan Peters (-60 kg) und Jens Kassubeck (-90 kg) den 3. Platz und Sandra Müller (-70 kg), Nina Koch (-78 kg) und Heike Tatsch (+78 kg) den Titel ihrer Gewichtsklasse. Lächelnd Damit qualifizierten sie sich für die Westdeutsche Meisterschaft am 29.09.2007 in der Sporthalle Im Sportpark. Mit ihrem 4. Platz verpasste Jennifer Stratmann (-57 kg) denkbar knapp die Quali zur WdEM. Benjamin Mandera (-66 kg), Timo Rutkowski (-73) und Dennis Klaebe (+100 Kg) mussten trotz beherzter Kämfe und Wertungen frühzeitig die Segel streichen. Die Ergebnisliste der BEM findet ihr unter www.nwjv.de, Fotos in der Bildergalerie und mehr Infos zu den Kämpferinnen und Kämpfern des DSC und der DSC-Teams anhängend.
Am kommenden Samstag, den 08.09.2007, finden die Bezirkseinzelmeisterschaften der Frauen und Männer in Hamm-Pelkum (Kopernikusschule, Kobbenskamp - "da, wo immer") statt. Die gemeinsame Abfahrt von der Sporthalle Königstraße ist um 10.00 Uhr, Waage für die Frauen -48, -52, -57, -63 kg und die Männer -60, -66, -73 kg um 11.00 Uhr und für Frauen -70, -78, +78 kg und die Männer -81, -90, -100, +100 kg um 14.00 Uhr. Die Kämpfer/innen der DSC-Teams geben Volker bitte beim Training oder per Mail eine Rückmeldung, ob sie um 10.00 Uhr von der Sporthalle Königstraße aus mitgenommen werden wollen oder ob sie direkt nach Hamm-Pelkum kommen.

Florian Brandenburg (-50kg), Ali Top (-60kg), Katharina Schmitz (+63kg) und Sena Adigüzel (+63kg) erkämpften sich bei den heutigen Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend U14 in Bochum die „Fahrkarte“ für die Westdeutscheneinzelmeisterschaften in 2 Wochen.

Beim heutigen Heimkampf zum Abschluss der Regionalliga-Saison wurde Andrea Themml (geborene Kroll) offiziell aus der Frauenmannschaft verabschiedet. Andrea stieß als "Schützling" von Heinz-Jürgen vor über 15 Jahre zur DSC-Frauenmannschaft. Mit dem DSC-Team ist sie von der Oberliga über die Regionalliga in die 2. Bundesliga aufgestiegen und hat für die 1. und 2. Frauenmannschaft in allen drei Ligen gekämpft. Trotz zeitweiligem Wohnsitz in Süddeutschland hielt Andrea dem DSC-Team immer die Treue. 
Bei der Mannschaftssitzung im Anschluss an den letzten Regionalliga-Kampftag wurden Jessica Steiner und Nadine Herbertz als Mannschaftssprecherinnen gewählt. Sie sollen Volker bei der Organisation der Mannschaftssaison und vor allem von Mannschaftsaktivitäten wie Mannschaftstrainingstagen, die gemeinsame Teilnahme an Turnieren u.a. unterstützen. So planen sie zur Zeit eine Kletteraktion für den Frauenmannschaftskader zum Saisonabschluss. Details dazu und der Termin folgen.
Der heutige Heimkampf mit 2 Siegen gegen Bielefeld (5:2) und Brandt (4:2) brachte einen versöhnlichen Abschluss einer wechselhaften Regionalliga-Saison. Zur angepeilten Regionalliga-Meisterschaft hat es zwar nicht gereicht. Doch nach dem verkorksten Saisonauftakt kämpfte sich das DSC-Team immerhin auf den 3. Platz der Abschlusstabelle vor, nur einen Punkt hinter den beiden führenden Teams und besseren Einzelkampfbilanz . Lächelnd
Details zu den Begegnungen des DSC-Teams am heutigen Heimkampf und die Abschlusstabelle findet ihr anhängend, Fotos in der Bildergalerie, alle Begegnungen des vierten und letzten Regionalliga-Kampftages der Frauen unter www.nwjv.de.
Auch am letzten Tag der Judo-Freunde-Woche war die Judomatte rappelvoll. 60 Judokinder und deren Freunde und Freundinnen tummelten sich auf der Judomatte und hatten gemeinsam Spaß an allgemeinen und judospezifischen Bewegungsangeboten. Auch das Raufen kam nicht zu knapp.
Wir hoffen, dass Ihr Kinder genauso viel Spaß hattet wie die Übungsleiter/innen und freuen uns darauf, dass Ihr uns vielleicht nochmal beim Training besucht. Bilder vom heutigen Tag könnt Ihr Euch in der Bildergalerie ansehen.
Am vergangenen Dienstag startete der DSC Wanne-Eickel - Judo e.V. mit der Judo-Freunde-Woche, bei der jedes Vereinskind einen Freund oder eine Freundin mit zum Training bringen durfte. Dieser erste Tag war mit 45 Kindern auf der Matte ein voller Erfolg - wie auch die Fotos in der Bildergalerie zeigen. Morgen geht es beim Freitagstraining in die zweite Runde mit hoffentlich noch mehr Judo-Freunden.
Am Samstag, den 08.09.2007, findet die Bezirkseinzelmeisterschaft der Frauen und Männer in Hamm-Pelkum statt. Meldeschluss ist Montag, der 03.09.2007.
Wer an der BEM F/M teilnehmen möchte, gibt Volker in dieser Woche beim Training oder per Mail eine verbindliche Rückmeldung.
Bei den heutigen Kreiseinzelmeisterschaften der U14 in Wattenscheid konnten sich Florian Brandenburg, Ali Top, Roman Goroff, Sena Adigüzel (alle 1. Platz), Katharina Schmitz (2. Platz), Jessica Banascak (3. Platz) und Laura Rinas (4. Platz) für die nächste Meisterschaftsebene qualifizieren. Nähere Infos findet ihr im Anhang, weitere Fotos in der Bildergalerie.
Am Dienstag, den 04. September 2007, wird Benjamin Mandera, aktiver Judoka der DSC-Herrenmannschaft und Sportstudent an der Uni Dortmund, für sein Studium in der ersten Trainingsgruppe (16:30 bis 18:00Uhr) einen allgemeinen sportmotorischen Test durchführen. Dabei wird er von den Übungsleitern/innen der Gruppe unterstützt. Die Testergebnisse werden selbstredend anonymisiert. Eltern, die Interesse an den Ergebnissen des Tests zur sportlichen Leistungsfähigkeit ihrer Kinder haben, können diese nach der Auswertung auf Wunsch erhalten.
Eine Menge Ausfälle hatte die Oberliga-Frauenmannschaft beim heutigen 3. Kampftag in Münster zu verkraften. Dies war umso bitterer, als das DSC-Team im direkten Abstiegsduell gegen die beiden ebenfalls noch punktlosen Konkurrenten Weilerswist und Münster antrat. So schmerzten die beiden erneuten Niederlagen doppelt, zumal die verbliebenen 5 Kämpferinnen tapfer fighteten. Weinend 
Nun gilt es, beim letzten Oberliga-Kampftag am 15.09.2007 auf eigener Matte mit hoffentlich voller Besetzung die verbliebene kleine Chance auf den Klassenerhalt zu nutzen.
Infos zu den Kämpfen unserer Frauen findet ihr im Anhang, die Ergebnisse aller Begegnungen des 3. Oberliga-Kampftages und die Tabelle unter www.nwjv.de.
Wie bereits beim Traning angekündigt, können die Vereinspullover nachbestellt werden. Den Bestellzettel könnt ihr entweder auf unserer Homepage runterladen, zu Hause ausfüllen und anschließend beim Training abgeben oder aber beim Training selbst in Empfang nehmen.
David Mozarski: 1. Platz (4 mal siegreich)
Steffen Schwarz: 3. Platz (sehr stark besetzte Gewichtsklasse)
Jan Weber: 5. Platz
Leah Rutkowski -40 kg: 3. Platz
Viktoria Kasper -45,1 kg: 1. Platz (leider kampflos)
Der NWDK-Technik-Lehrgang "wettkampfrelevante Handlungskomplexe" mit Joachim Gehrig, der während des heutigen bzw. gestrigen Wettkampftrainings stattfand, war mit insgesamt 40 Teilnehmern/innen gut besucht. Die gezeigten und ausprobierten Handlungskomplexe im Stand und im Boden und die wettkampferprobten Tipps haben den Lehrgangsteilnehmern/innen sicher einige Anregungen sowie Stoff für ihre nächsten Trainingseinheiten geboten. Weitere Lehrgänge mit Joachim Gehrig aus Tübingen sind bereits in Planung.
Die vor den Sommerferien bestellte Vereinspolluver der Jugend sind heute eingetroffen und können  gegen Vorlage der ausgegebenen Quittung beim Training abgeholt werden. Nachbestellungen sind auf Anfrage möglich.

Beim heutigen BET erreichten die insgesamt zehn Jungs und Mädels der U14, betreut von Martin Rogausch und Beatrice Wontora, einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze. Außerdem gab es zwei 5. und vier 7. Plätze.  

Nicht nur in Sachen Judo waren die DSC-Judo an diesem Wochenende aktiv. Günther Rauer und Ronald Kontek stellten sich großen Ausdauerwettkämpfen.
Bereits zum 5. Mal ging Günther Rauer beim Inferno-Lauf, einem anspruchsvollen Schweizer Bergmarathon mit 5.500 Höhenmetern (siehe www.inferno.ch), an den Start, und zum vierten Mal erreichte er nach über 42 km das 2.970 m über dem Meeresspiegel liegende Ziel - herzlichen Glückwunsch. Cool
Ronald Kontek war bei den Vattenfall Cyclassics, einem Hamburger Radrennen mit insgesamt über 20.000 Startern/innen, aktiv. Das 100km-Rennen absolvierte er in 2:42:50,95 mit einem Schnitt von 36:65 km/h Lächelnd und belegte damit unter den 8.500 Fahrern dieses Rennens den 2.534 Platz. Alle Ergebnisse und Infos zu dem Radrennen findet ihr unter

http://www.vattenfall-cyclassics.de/jedermann/ergebnisse2007.php.

Ein anstrengendes Wochenende haben die DSC-Judoka und -Mitarbeiter/innen erfolgreich bewältigt. Auch das heutige Bezirkseinzelturnier u14 auf 2 Mattenflächen wurde zügig durchgeführt und war dank der vielen fleißigen Mitarbeiter/innen, die großteils bereits gestern aktiv waren, ein Erfolg.
Infos zu den DSC-Judoka, die beim BET u14 auf eigener Matte am Start waren, folgen.
Jeweils einmal Bronze, einmal Silber und einmal Gold konnten die U17 Jungs und Mädchen bei dem heutigen Turnier verbuchen. Von insgesamt über 100 Teilnehmern gingen unter der Betreuung von Stefan Peters und Beatrice Wontora auch 6 Judoka des DSC an den Start. Details zu den Kämpferinnen und Kämpfern und ihren Kämpfen befinden sich im Anhang.
Beim heutigen Heimkampf konnte das DSC-Team mit 5:2 gegen den starken Aufsteiger Köln-Worringen und 4:3 gegen den bisherigen Tabellenführer Düsseldorf vier wichtige Punkte einfahren. Lächelnd Damit hat sich das Team 6:4 Punkte und steht nach dem Fehlstart in die Regionalliga-Saison nun auf Platz 4, punktgleich mit dem Tabellendritten. Am letzten Kampftag am 1.9.07 auf eigener Matte besteht dadurch die Chance, sich auf den dritten oder sogar auf den zweiten Platz vorzukämpfen.
Details zum Heimkampf findet ihr anhängend, die Tabelle und alle Begegnungen des 3. Regionalliga-Kampftages unter www.nwjv.de.
Das nach dem im letzten Jahr verstorbenen Dortmunder Judo-Urgestein Anton Greven benannte Bezirkseinzelturnier u17, das heute mit insgesamt knapp über 100 Kämpferinnen und Kämpferin der Sporthalle Königstraße auf 3 Wettkampfflächen läuft, neigt sich dem Ende entgegen. Die Siegerehrung der Jungen ist bereits erfolgt, und die Mädchen kämpfen zur Zeit.
Schon jetzt möchten wir allen danken, die bei den Vorbereitungen (Mattentransport, Aufbau und Einkauf) und heute in der Cafeteria sowie bei der Listenführung und in der Organisation mitgeholfen haben bzw. dies gerade tun. Stellvertretend sei Timo als Chef de mission genannt.
Die Ergebnisse der DSC-Judoka folgen.
Heute Nachmittag geht es, wie bereits angekündigt, mit den Heimkampf der Regionalliga Frauen weiter und morgen früh mit dem Bezirkseinzelturnier u14 mit insgesamt gut 90 Kämpferinnen und Kämpfern auf 2 Mattenflächen.

Samstag, 18.08.2007: BET u17 (9.00 Uhr Waage Jungen, 11.00 Uhr Waage Mädchen ) sowie Heimkampf Regionalliga Frauen (15.30 Uhr Treffen der DSC-Kämpferinnen, 16.00 Uhr Waage, 17.00 Uhr Kampfbeginn)
Sonntag, 19.08.2007: BET u14 (9.00 Uhr Waage Jungen, 11.00 Uhr Waage Mädchen)
- alles in der Sporthalle der Grundschule Königstraße
-

Auf Grund von Schwierigkeiten bei der Firma "Reckoshirt" verzögert sich leider die Lieferung der DSC-Jugend Vereinspullover.
Sobald die Pullis eingetroffen sind, wird dies beim Training, per Email und auf der Homepage bekannt gegeben.
Vom 28. - 31. August 2007 findet die diesjährige Judo-Freunde-Woche statt. Jeder DSC-Judoka der ersten Gruppe darf und soll einen Freund oder eine Freundin mit zum Training von 16.30 - 18.00 Uhr in die Sporthalle der Grundschule Königstraße bringen. Lächelnd Auch interessierte Kinder der Ganztagssportgruppen und natürlich alle Kinder der Grundschule Königstraße sind herzlich eingeladen.
Die Anmeldungen zur traditionellen Herbstfreizeit laufen. Wie bereits mehrfach angekündigt, findet sie in der ersten Herbstferienwoche vom 24. - 28. September 2007 statt. Wie immer wird eine Kinderfreizeit des DSC Wanne-Eickel - Judo für alle Kinder der u9, u11 und u14 angeboten (zusammen mit dem Budoka Höntrop) sowie ein Gruppenhelfer-Lehrgang des SSB Herne für die u17 (GH I / II). Als besondere Aktion in der Freizeit ist dieses Jahr der Besuch des Freizeitparks Kernwasser-Wunderland in Kalka geplant. Infoblätter und Anmeldeformulare zur Kinderfreizeit und zum Lehrgang sind ab heute beim Training erhältlich. Nähere bzw. persönliche Infos zur Kinderfreizeit erhaltet ihr bei Jessy, Bea, Timo und Christoph und zum Gruppenhelfer-Lehrgang bei Nadine, Christoph und Volker. Da die Plätze der Kinderfreizeit und des Gruppenhelfer-Lehrgangs begrenzt sind und die Reihenfolge der Anmeldung über die Teilnahme entscheidet, solltet ihr euch umgehend anmelden.
Am Dienstag, den 21.08.2007, wird Joachim Gehrig als Gasttrainer das Wettkampftraining um 19.30 - 21.15 Uhr in der Sporthalle Königstr. leiten. Wie schon zweimal im letzten Jahr wird er wettkampfrelevante Handlungskomplexe zeigen und Tipps aus seiner langjährigen Wettkampf- und Trainerpraxis geben. Joachim Gehrig trägt den 6. Dan, ist Trainer A, Lehrbeauftragter der Uni Tübingen und Mitglied der DJB-Schulsportkommission. 
Angesichts der Referenzen von Joachim Gehrig ist das Wettkampftraining gleichzeitig als offizieller NWDK-Lehrgang des Kreises Bochum/Ennepe (2 UE) ausgeschrieben.
Wie in den Vorjahren so haben wir auch zum Schuljahr 2007/08 einen Stundenplan erstellt. Dieser wurde bereits beim Kirmesumzug am vergangenen Samstag verteilt und ist beim Training erhältlich sowie auf der Homepage herunterzuladen . Lächelnd
Ronald Kontek, Günter Rauer und Thomas Glose absolvierten mit ihrem Kollegen Thomas Brenski als "Team Easy Bike" an diesem Wochenende (04./05.08.2007) das "Focus 24-Stunden-Rennen von Duisburg". Cool An dem traditionellen Mountainbike-Rennen im Landschaftspark Duisburg-Nord (www.24h-duisburg.de) nahmen in diesem Jahr 390 Teams mit über 1500 Sportlern teil. Das von easy-bike Bochum (www.easy-bike.de) und dem Puma Profi Shop Wanne-Nord (www.allesraubkatze.de) ausgerüstete und durch Manuel und Jenny als Serviceteam unterstützte 4er-Staffelteam schaffte in den 24 Stunden insgesamt 66 Runden und belegte damit Platz 100. Weitere Fotos findet ihr in der Bildergalerie.
Wie bestellt und passend zur Stimmung, hatten wir heute beim Kirmesumzug tolles Wetter. Cool 
Mit unserem Festwagen, mit unserem großen Aufgebot an Judoka und Eltern in einheitlicher Kleidung (Judoanzug oder gelbes DSC-Judo-T-Shirt) und mit unseren umfangreichen und z.T. kreativen Streumaterialen (Fische mit Bonbons und Homepage-Aufdruck, DSC-Judo-Stundenpläne und -Handzettel sowie Bonbons, Popcorn, Lolis etc.) haben wir uns den tausenden Zuschauern und zahlreichen Herner Offiziellen prima präsentiert. Lachend
Wir danken allen Mitwirkenden, insbesondere der Firma Steinmacher (Blumen, Grabgestaltung etc.) für die Bereitstellung des LKWs als Festwagen, der Hundeschule every-dog, der Firma Fielmann und der Techniker Krankenkasse sowie Barbara für die Unterstützung bei den Streumaterialien, den Familien Krüls und May sowie Timo für das Schmücken unseres Festwagens, Papa Krüls für das Fahren des Festwagens in dem Getümmel des Kirmesumzugs sowie Timo für die Gesamtorganisation. Küssend
Fotos vom Umzug sind in der Bildergalerie zu sehen, weitere folgen.
In 2 Worddokumenten findet Ihr die restlichen Termine aller Turniere ud Meisterschaften für das übrige Sportjahr 2007 nach Alterklassen oder Datum geordnet sowie weitere Ausschreibungen Download --> Ausschreibungen.
Dank der Firma Steinmacher (Blumen, Grabpflege u.m.) haben wir einen LKW, mit dem wir beim Kirmesumzug an diesem Samstag, den 04.08.2007, "piel op to Crange" ziehen können. Lächelnd Den Wagen müssen wir natürlich schmücken, und zwar am Donnerstag (02.07.2007) um 18.30 Uhr auf dem Hof des Hauses Dorneburger Str. 34 (nahe der freien Tankstelle und der Werkstatt AutoPartner). Dazu benötigen wir noch einige fleißige Helfer/innen. Die Leitung der Schmückaktion hat Timo.
Für reichlich Wurfmaterial und Give-aways ist gesorgt, u.a. durch die Hundeschule every dog und duch die Techniker Krankenkasse.
Die Teilnehmer/innen am Kirmesumzug erscheinen bitte im Judoanzug oder im gelben DSC-Judo-T-Shirt. Das Vereins-T-Shirt kann, auch von den teilnehmenden Eltern, noch beim Treffen am Samstag, den 04.08.2007, um 9.00 Uhr an der Sporthalle der Grundschule Königstraße erworben werden.
Beim gestrigen Auswärtskampftag der SUA Witten in der 1. Judo-Bundesliga Männer gegen den SC Berlin durfte Christoph Najdecki beide Einsätze bestreiten. Hier hatte sein Gegner Sebastian Rowedder nichts zu lachen. Im ersten Durchgang war Christoph nach 3:37 Min vorzeitig siegreich. Im zweiten ließ er sich etwas mehr Zeit, ging mit Waza-ari-Wertung in Führung, die er letztendlich über die Zeit brachte. Damit setzte Najdecki ein deutliches Signal hinsichtlich seiner Ambitionen für den 6. Bundesligakampftag, der am nächsten Wochenende in Witten bestritten wird, sowie für seine Teilnahme bei den Internationalen Deutschen Einzelmeisterschaften (10.-12. August in Braunschweig) und für die im September startende Einzelsaison.
Bald geht es wieder los, und schon sind in der Rubrik Termine --> Ausschreibungen neue Ausschreibungen der Jugenden für die 2. Hälfte des Sportjahres 2007 zu finden.
DSC-Ausnahmeathlet und Trainer der Wettkämpfer U17 und Erwachsenengruppe Christoph Najdecki ist von Landestrainer Andreas Reeh für die vom 10.-12. August 2007 in Braunschweig stattfindenden Internationalen Deutsche Einzelmeisterschaften nominiert worden. Hier will Student Najdecki seine Ambitionen für die Einzelmeisterschaftsserie in diesem Herbst unterstreichen und sich für eine Setzung zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften am 30. September 2007 in eigener Halle empfehlen.
Nachdem ihr jetzt lange genug das herrliche Sommerwetter genossen Weinend und gefaulenzt habt, beginnt nun wieder die Vorbereitung auf die Einzel- und Mannschaftswettkämpfe im Herbst.
Die Frauen haben ihre nächsten Ligakämpfe am 18.8. (Regionalliga-Heimkampf) und am 25.8. (Oberliga in Münster), und die Männer starten am 22.9. in die Landesliga-Saison. Für beide steht am 8.9. die BEM in Plekum und am 29.9. die WdEM hier in Herne an. Daher wird es Zeit, wieder ein wenig Schweiß auf der Judomatte zu vergießen.
Am kommenden Dienstag, 17.7.07, startet das Wettkampftraining, das ab da dienstags und freitags zu den gewohnten Zeiten von 19.30 - 21.15 Uhr in der Sporthalle Königstr. stattfindet. Da die beiden Pauker nach dreiwöchigen erfolglosen Versuchen, das Arbeitszimmer aufzuräumen und Liegengebliebenes aufzuarbeiten, eine zweiwöchige Urlaubs- bzw. Erholungspause einlegen Cool, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, einen hochkarätigen spanischen Gasttrainer zu engagieren. Zwinkernd Er wird die Wettkämpfer/innen fit trimmen und ggf. die angehenden Danprüflinge bei ihrer Vorbereitung unterstützen. In der letzten Ferienwoche läuft das Training in gewohnter Besetzung.
Beim Wettkampftraining in den Ferien sind natürlich auch die u17-Kämpfer/innen und Gäste herzlich willkommen.
SafarilogoBild von der Safari
 
Dank Nadines technischer Hilfe sind nun auch die Fotos des Judosafri-Wochenendes (16./17. Juni 2007) von Jessy online. Neben den Kids in Aktion sind auch einige kreative Beiträge der Judosafari-Teilnehmer/innen zu sehen.
Da aus technischen Gründen uns der Kirmeswagen der letzten Jahre nicht zur Verfügung steht, suchen wir kurzfristig für den Cranger-Kirmes-Umzug am 04. August 2007 einen Ersatzwagen.
Wer also zufällig einen Traktor oder LKW mit oder ohne Anhänger in der Garage stehen hat und dazu noch einen Fahrer Lachend, melde sich bitte schnellstmöglichst bei Timo
(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).






Im Anhang dieser Nachricht befindet sich in Anlehnung an den in der WAZ erschienenen Zeitungsartikel ein Nachtrag zur Gürtelprüfung der Frauengruppe vor den Sommerferien.
Angesichts der großen Zahl von Judoka, die im Herbst eine Danprüfung oder einen Übungsleiter-Lehrgang absolvieren wollen, wird auf Initiative von Ferdi Bazynski kurzfristig noch ein Kampfrichter-Lehrgang für Dan- und ÜL-Anwärter/innen angeboten. Dieser findet am Sonntag, den 12.08.2007, von 10.00 - 17.00 Uhr im Dojo des PSV Bochum (Sporthalle Harpener Heide 5 in Bochum-Gerthe) statt. Die Gebühr von 7,-€ ist am Lehrgangstag zu zahlen, die Meldung muss bis zum 07.08.2007 bei Jürgen Wagner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) erfolgen.
Die beiden letzten Termine des Danvorbereitungslehrgangs des Kreises Bo/Enm sind Sonntag, der 22.07. und der 05.08.2007, jeweils von 10.00 - 14.00 Uhr beim PSV Bochum. Darüber hinaus bestehen nach Absprache noch Trainingsmöglichkeiten zur Danvorbereitung montags beim VFL Gevelsberg und dienstags beim DSC Wanne-Eickel.
Am 18.08.2007 ist die einzige Danprüfung 2007 hier im Kreis Bo/En angesetzt, und zwar im LZ Witten. Alle weiteren Danprüfungen findet ihr unter www.nwdk.de oder als zusammengefaste Word-Datei auf unserer Homepage. Denkt daran, dass die Prüfungsunterlagen spätestens 3 Wochen vor der Prüfung komplett beim NWDK-Prüfungsbeauftragten eingegangen sein, also mindestens 4 Wochen vorher beim KDV Wolfgang Thies oder beim stellvertretenden KDV Volker Gößling vorliegen müssen.
Endlich Sommerferien!!! Wir wünschen euch eine erholsame und spannende unterrichtsfreie Zeit bei möglichst schönem Wetter und ggf. einen schönen Urlaub. Cool
Während der gesamten Sommerferien läuft kein normaler Trainingsbetrieb. Lauftreff (Ansprechpartner: Steffie & Volker) und Krafttraining (Ansprechpartner: Jens) mittwochs sowie Danvorbereitung (Ansprechpartner: Volker) finden nach Absprache statt.
Die Judogruppe für Menschen mit einer Behinderung trainiert die ersten 3 Ferienwochen weiter (bis einschließlich 12. Juli) und gönnt sich erst in der zweiten Ferienhälfte eine Pause. Trainingsbeginn nach den Sommerferien ist der 10.08. zur gewohnten Zeit um 17.30 Uhr.
Das Wettkampftraining für die Männer, Frauen, u20 und u17 läuft in den letzten drei Ferienwochen (ab dem 17.07.2007) dienstags und freitags 19.30 - 21.15 Uhr in der Sporthalle Königstraße (19.00 - 19.30 Uhr Gelegenheit zum Fußball-Spielen).
Der volle Trainingsbetrieb laut Plan startet wieder am Dienstag, den 08.08.2007, um 16.30, 18.00 und 19.30 Uhr in der Sporthalle Königstraße (Neulinge sind herzlich willkommen).








Ein im wahrsten Sinne des Wortes bunt gemischter "Haufen" von Judoka vom weißen bis blauen Gürtel, die bei der heutigen Gürtelprüfung den nächst höheren Gürtel anstrebten, bot sich den beiden Prüfungskommissionen Sandra Müller (Kodokan Olsberg) und Martin Rogausch sowie Dirk Liese und Nadine Herbertz. Alle folgend genannten Prüflinge erreicten ihr Prüfungsziel und sind damit berechtigt und verpflichtet, den jeweils nächst höheren Gürtel zur Judokleidung zu tragen:
Prüfung zum weiß-gelben Gürtel: Matthias Willmes, Lukas Witt und Rebekka Abendroth
zum gelben Gürtel: Joline Eschert, Jan Weber und Carla Schmidt
zum gelb-orangen Gürtel: Tobias Otte, Tobias Hensen, Jan Berger und Phillip Spickenreuther
zum orangen Gürtel: Chantal Salih und Nicolas Petrikowski
zum orange-grünen Gürtel: Benedikt Werner
zum grünen Gürtel: Mandy Wiedei und Natalie Thom
zum blauen Gürtel: Julia Thom, Fredrik Werner, Frederick Schattka und Ali Top
sowie last but not least zum braunen Gürtel: Alexander Brandenburg und Tobias Wessel !!
Allen Prüflingen herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen und tolle Sommerferien !!

Am gestrigen Sonntag starteten unsere Ausdauerspezialisten Günter Rauer, Ronald Kontek und Jesus Moron unter dem Namen "Team O-goshi" beim 17. Bonner Triathlon. Als Staffelteam absolvierten die 3 Judoka 3,6 km Schwimmen im Rhein (Günter in 25:21) + 60 km Radfahren im Siebengebirge (Ronny in 2:02:25) + 15,6 km Laufen (Jesus in 1:09:47). Cool Die Gesamtzeit von 3:43:44 bedeutete Platz 42 unter den 101 Männerteams.

2007-08-11 Bezirksjugendtag Witten (14h) - Anträge auf Turniere und Meistrschaften bis 14. Juli an die BJL

2007-08-16 Bezirksversammlung Witten (19h)

2007-09-12 Kreisjugendtag Witten (19h) - Anträge auf Turniere und Meistrschaften bis 15. August an die KJL

2007-09-12 Kreisversammlung Witten (20:30h) - Anträge bis 16.August 

 Das 1. Präsidentenpokal-Turnier in Iserlohn konnten die U17-Jungen die erste Jahreshälfte erfolgreich mit dem dritten Platz beschließen.
Die Besonderheit dieses Turnieres bestand darin, dass eine Mannschaft aus nur 5 Kämpfern besteht, von denen die leichtesten 4 zusammen nicht mehr als 250 kg auf die Waage bringen dürfen - der 5. Mann ist das Schwergewicht über 73 kg. In der gewichtsmäßigen "Bestbesetzung" brachten die Eickeler Jungen mit Tobias Wessel (53 kg), Alexander Brandenburg (58 kg), Benedikt Werner (69 kg - der noch Gewicht gemacht hat), Frederick Schattka (70 kg) 250 kg auf den Kopf auf die Waage- ergänzt durch Schwergewicht Daniel Neuenhaus. Einzig Frederick Werner (71 kg) konnte in dieser Besetzung nicht starten. Im ersten Pool-Kampf konnte die "Bestbesetzung" Iserlohn mit 4:1 schlagen. Das Poolfinale gegen den TSV Bayer Leverkusen ging mit 0:5 in die Binsen. Auch im Einzug ins große Finale gegen den Judoclub Mönchen Gladbach war mit 0:4 nicht viel zu holen. Lediglich Tobias Wessenl trug mit seinem Unentschieden gegen Marcus Müller (Westdeutscher Meister 2007, 3. DEM 2007 !!!) zur Ergebnisverbesserung bei. Hervorzuheben sind zudem Benedikt Werner, der ein Unentschieden nur knapp verpasste, sowie Daniel Neuenhaus, der sich beachtlich gegen Ruben Kallfaß (3. DEM 2007 !!!) schlug.