Latest
Die Stärkemeldung 2014 des DSC Wanne-Eickel - Judo e.V. ist beim NWJV und auch beim LSB fristgerecht erfolgt, und die Jahressichtmarken 2014 sind beantragt. Sie werden ab der 2. Februarwoche dienstags und freitags während des Training zwischen 16.30 und 21.15 Uhr in der Sporthalle Königstraße ausgegeben. Bringt dazu bitte euren Judopass mit (sofern er nicht bei den Mannschaftsunterlagen im Schrank deponiert ist). Die Jahressichtmarke 2013 ist noch bis Ende Februar 2014 gültig. Danach ist die Teilnahme an Wettkämpfen und Lehrgängen sowie am Training aus versicherungstechnischen Gründen nur noch mit der Jahressichtmarke 2014 möglich.
Damit unsere 5 Monitore, die wir zur professionellen Präsentation der Wettkampfanzeigen im letzten Jahr angeschafft haben, unbeschädigt transportiert und gelagert werden können, hat unser Mannschaftsmitglied Daniel Nolting, von Beruf Schreiner, stabile Boxen gebaut. Diese hat er nun noch mit Halterungen versehen, so dass die Monitore schnell, ohne langwieriges Anschrauben der Füße aufzubauen sind und stabil stehen. Vielen Dank an die Schreinerei Nolting aus Herne.
Durch die Umstellung des Bankeinzugsverfahrens und das neue Vereinsverwaltungsprogramm verschiebt sich der Einzug des Vereinsbeitrages des 1. Quartals und des Verbandsbeitrages 2014 (Jahressichtmarke) auf Sonntag, den 19.01.2014.
Also gebt nicht euer ganzes Geld aus, sondern lasst noch etwas für den Verein sowie den NWJV und DJB übrig. ;-)
Ab heute wird unser Vereinskalender auf einen Google-Kalender migriert. Hierdurch ist es nun möglich, Teile oder den gesamten Kalender von uns zu abonnieren. Die Umstellung des Kalenders wird bis zum Wochenende vollzogen sein und wird dann kontinuierlich gepflegt. Allgemein findet ihr die neue Kalenderübersicht unter Kalender > Google Ansicht und dort könnt ihr mit Hilfe des Buttons (auf der Seite unten rechts) die Kalender dann abonnieren. Eine weitere Ansicht findet ihr unter Kalender > GCalender.
Viel Spass beim Ausprobieren, und schreibt mir mal ein Feedback an
Pünktlich zu den Weihnachtsfeiern der Kids am Freitag, den 13.12.2014, in der Sporthalle Königstraße und der Jugend am Samstag, den 14.12.2014, im Gysenberg, zum Mitarbeiter-Essens am Sonntag, den 15.12.2013, sowie zum letzten Trainingsabend des Jahres am Dienstag, den 17.12.2013, am Dienstag ist der Vereinskalender DSC-Judo 2014 fertig geworden. Er ist als Download hier auf der Homepage und bei den angegebenen Feiern im Din-A3-Format erhältlich.
Unsere Vereinsmitgliedschaft im DJB-Judopartal ist bereits bis zum 28.02.2015 verlängert. Ihr könnt also schon jetzt über das DJB-Judoportal die neue Wettkampflizenz beantragen. Die Wettkampflizenz ist für alle Meisterschaften aber der Westdeutschen Ebene, alle Bundesoffenen Turniere (bei Landesoffenen Turnieren siehe Ausschreibung) und alle Ligakämpfe ab der Oberliga notwendig.
Die fünfte Jahreszeit ist angebrochen. Seit dem 11.11. sind die Narren wieder los. Dem Hoppediz wurde längst Leben eingehaucht und das Kinderprinzenpaar, Fabian I. und Lena I., ins Amt eingeführt. Fehlten nur noch die Regenten: Das neue Prinzenpaar wurde am Samstag launig proklamiert. Marius I. (Anm.: unser Webmaster) und Viola I. heißen die neuen Repräsentanten des Gelsenkirchener Karnevals (wie bereits vermeldet).
(Text und Foto WAZ Gelsenkirchen 24.11.2013)
Wer unseren Webmaster Marius Stange einen Narren nennt, beleidigt ihn nicht, sondern ehrt ihn. Denn zusammen mit seiner Frau Viola wurde Marius zum Stadtprinzenpaar von Gelsenkirchen gewählt - helau. Das Amt bedeutet in der am 11.11. beginnenden Karnevalssession einige gesellschaftliche Verpflichtungen, nicht nur in Gelsenkirchen, sondern auch beim Cranger-Kirmes-Umzug. ;-)
Folgen könnt ihr den beiden unter facebook.com/Prinzenpaar2014.
Der Deutsche Olympische Sportbund hat Sponsoringverträge mit vielen Unternehmen. Mit dem Deutschen Sportausweis sollen alle Vereinssportler durch Rabatte davon profitieren und mit ihren Einkäufen gleichzeitig den deutschen Sport unterstützen. Zur Einführung haben wir als Verein den Deutschen Sportausweis light, der bis zum 15.12.2013 gültig ist, für alle unsere Mitglieder bekommen. Er kann ab heute von unseren Vereinsmitgliedern bzw. deren Eltern beim Training abgeholt werden.
Unser Bochumer Partnerverein Budoka Höntrop, aus dem mehrere Judoka seit Jahren in unseren Frauen- und Männermannschaften kämpfen, hat sich mit einem Antrag unter dem Titel "Judo für jedem im eigenen Dojo" bei den Stadtwerken Bochum für ein Bürgerprojekt beworben. Gefördert werden die Projekte, die auf der entsprechenden Internetseite der Stadtwerke Bochum die meisten Stimmen bekommen. Bitte unterstützt Budoka Höntrop, indem ihr bis zum Wochenende auf diesen Link geht und abstimmt.
Es hat geklappt. Im Namen von Eva, Sebastian und den anderen Höntroper Judoka danken wir all denen, die durch ihr Voten geholfen haben, das Projekt bezuschusst zu bekommen.