Uncategorised
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Kategorie: Uncategorised
- Zugriffe: 130
Am 3. Kampftag der Verbandsliga Frauen kämpfte das DSC-Team heute in Dortmund gegen das Team vom 1. JJJC Dortmund. Die spannende Begegnung endete 5:5 / 50:50. Zu dem Unentschieden steuerten Carolin Hillebrand und Isabell Thal je 2 Punkte und Johanna Basten einen Punkt bei. TV Hertha Wallheim, die 2. Gastmannschaft, konnte mangels Kämpferinnen nicht antreten, so dass die Begegnung gegen Wahlheim mit 10:0 / 100:0 gewertet wurde.
Die nächsten beiden Verbandsliga-Kampftag der Frauen finden am 14.09. und 28.09.2024 als Doppelheimkämpfe zusammen mit dem 1. und 2. Kamftag der Landesliga Männer in der Sporthalle Königstraße statt.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Kategorie: Uncategorised
- Zugriffe: 143
Nach einem anstrengenden Vorbereitungstrainingslager der Nationalmannschaft der Sehbehinderten zusammen mit der U18-Nationalmannschaft und einer Nachtfahrt heim kam Isabell Thal heute ziemlich übermüdet zum Training. Dabei wurde sie zu Beginn von einer Reporterin des lokalen Radiosenders Herne 90.8 interviewt.
Mit einem Gruppenfoto und einem Vereinsteddy als Maskottchen wünschten ihre Trainingspartner/innen des DSC, der DSC-Teams und ihres Heimatvereins Budoka Höntrop Isabell eine schöne Zeit und natürlich viel Erfolg bei den Paralympischen Spielen.
Morgen kämpft Isabell noch mit dem DSC-Team beim 4. Kampftag der Verbandsliga in Dortmund. Danach fährt sie zur Eröffnungsfeier der Paralympschen Spielen am 28.08.2024 (Mi.) 20.00 Uhr nach Paris. Zur ruhigen finalen Vorbereitung kommt Isabell noch einmal heim und voraussichtlich am nächsten Freitag noch einmal zum Training, bevor sie wieder nach Paris fährt und am 05.09.2024 (Do.) ihren Paralympischen Wettkampf bestreitet (Kampfbeginn -48 kg J2 10.00 Uhr, Finalblock 16.00 Uhr). Über die Möglichkeiten, Isabells Kämpfe im Netz und/oder Fernsehen live zu verfolgen, werden wir frühzeitig informieren.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Kategorie: Uncategorised
- Zugriffe: 2989
Bei der heutigen NWJV-Verbandstagung standen vor allem die Wahl der Präsidiumsmitglieder an. Als neuer NWJV-Präsident wurde Jörg Bräutigam, seit 25 Jahren Verbandsjugendleiter und Vorstandsmitglied im DSC Wanne-Eickel - Judo e.V., gewählt.
Vizepräsidenten sind weiterhin Jennifer Frey und neu Frank Wienecke.
Als Vertreterin der Jugend rückte Verbandsjugendleiterin Sylvia Kaese, viele Jahre Vereinsmitglied und Bundes- und Regionalligakämpferin des DSC Wanne-Eickel - Judo e.V., ins NWJV-Präsidium.
Volker Gößling ist seit 25 Jahren und auch weiterhin als Ressortleiter Schulsport im NWJV-Verbandsausschuss tätig. Dafür wurde er mit der Bronzenen Ehrennadel des NWJV geehrt.
Weitere Informationen zur Verbandstagung sind auf der NWJV-Homepage veröffentlicht, einige Fotos in der Bildergalerie.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Kategorie: Uncategorised
- Zugriffe: 4876
Am Sonntag am Ende der Osterferien absolvierten zahlreiche Vereinsmitarbeiter/innen einen Erste-Hilfe-Lehrgang und frischten dabei ihr Wissen auf und erweiterten es um neueste Erkenntnisse.
Am nächsten Samstag, den 30.04.2022, lassen sich die Trainer/innen und Übungsleiter/innen um 10.00 Uhr zudem pädagogigsch und methodisch zum Umgang mit schwierigen Kindern schulen.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Kategorie: Uncategorised
- Zugriffe: 9840
Lange und intensiv bereitete sich Katharina Schmidt mit ihrem Partner Eike Liese und Dirk als Coach auf die Prüfung zum 1. Dan vor. Heute war es nun soweit. Im Landesleistungszentrum Witten absolvierte sie erfolgreich die Prüfung und ist nun berechtigt und verpflichtet, den schwarzen Gürtel zu tragen - herzlichen Glückwunsch.