dsc-judo-75  DSC Wanne-Eickel - Judo e.V.
   
  • Home
  • Der Verein
    • Der DSC-Judo
    • Trainingszeiten / -orte
    • Trainingsgruppen / -angebot
    • Wegbeschreibung
    • Vereinsjugend
    • Mannschaften
    • Behindertensport
    • Schulsport
    • Login
  • Das Team
    • Vorstand
    • Jugend Vorstand
    • Trainer
    • Geschäftsstelle
    • Webmaster
  • Infos für Judo-/Vereins-Interessierte
    • Die Sportart Judo
    • Voraussetzungen
    • Ansprechpartner
    • anfallende Kosten
  • Bildergalerie
  • Service
    • Downloads
    • Links
    • Presseartikel
    • Archivierte Beiträge
  • Impressum/Datenschutz
   
↑↑↑
Mittwoch, 18. Juni 2025

Events

Hochzeit von Yvonne und Sebastian

Details
Geschrieben von: Volker Gößling
Hauptkategorie: News
Kategorie: Events
Veröffentlicht: 04. Dezember 2019
Erstellt: 04. Dezember 2019
Zuletzt aktualisiert: 04. Dezember 2019
Zugriffe: 22383

Nach 14 Jahren haben sie sich heute getraut: Wir gratulieren Yvonne und Sebastian herzlich zur Hochzeit und wünschen ihnen weiterhin alles Gute.

Vater-Kind-Sporttag: Verabschiedung von Marianne, nächster Termin 28.3.20

Details
Geschrieben von: Volker Gößling
Hauptkategorie: News
Kategorie: Events
Veröffentlicht: 30. November 2019
Erstellt: 30. November 2019
Zuletzt aktualisiert: 30. November 2019
Zugriffe: 22967

Bereits im 15. Jahr läuft der vierteljährliche Vater-Kind-Sporttag als Kooperationsveranstaltung mit der Turnabteilung des TV Röhlinghausen sowie dem Familien-Zentrum Eickel und der Europa-Grundschule Königstraße. Heute gab es neben den obligatorischen Dauerbewegungsangeboten Kletterparcours, Trampolin mit schiefer Ebene und Tobematte gemeinsame Spiele mit Softfrisbeescheiben und Spielkarten.
Überraschend gab Marianne Koßmeier als Übungsleiterin bei ihrer 60. Veranstaltung offiziell ihren Abschied bekannt. Marianne war für mehrere Generation eine beliebte und kompetente "Vorturnerin" und bewegte beim Vater-Kind-Turnen viele Väter, die bereits selber als Kinder bei ihr geturnt hatten, mit ihrem Nachwuchs. Wir danken Marianne ganz herzlich für ihr jahrzehntelanges Engagement im Bereich des Sports mit Kindern und Familien und würden uns über gelegentliche Besuche bei den nächsten Veranstaltungen sehr freuen. In der Bildergalerie findet ihr einige Fotos von Marianne bei vergangenen Vater-Kind-Sporttage.
Der nächste Vater-Kind-Sporttag findet im Rahmen der Herner Gesundheitswoche am Samstag, dem 28.03.2020, statt, wie immer von 10.00 - 12.30 Uhr in der Sporthalle der Europa-Grundschule Königstraße. Die weiteren Termine 2020 folgen in Kürze.

Weihnachtsfeiern: Mitarbeiter am 2.12. (Mo.) im Krummen Hund, Kids am 6.12. (Fr.) im AirHop Essen, Jugend am 7.12. (Sa.) in der Eishalle Gysenberg, Donnerstagsgruppe am 12.12. (Do.) bei Momenti Italiano

Details
Geschrieben von: Volker Gößling
Hauptkategorie: News
Kategorie: Events
Veröffentlicht: 17. November 2019
Erstellt: 17. November 2019
Zuletzt aktualisiert: 18. Dezember 2019
Zugriffe: 22759

Die traditionellen Weihnachtsevents stehen an. Am Freitag, dem 06.12.2019, gehen die Kids (bis 12 Jahren) von 16.45 - 19.15 Uhr Trampolinspringen im AirHop Essen und am Samstag, den 07.12.2019, die Jugendlichen Essen bei Tausendglück und Eislaufen in der Eishalle Gysenberg. Informationen und Anmeldungen sind beim Training erhältlich.
Das Mitarbeiter-Essen findet am Montag, den 02.12.2019, um 18.00 Uhr im Krummen Hund am Cranger Tor statt und das Weihnachtskegeln und -pizzaessen der Donnerstagsgruppe am Donnerstag, den 12.12.2019, um 18.00 Uhr bei Momenti Italiano.

Technik-Lehrgang vor dem BoT mit Bundestrainerin Sandra Klinger

Details
Geschrieben von: Volker Gößling
Hauptkategorie: News
Kategorie: Events
Veröffentlicht: 09. November 2019
Erstellt: 09. November 2019
Zuletzt aktualisiert: 17. November 2019
Zugriffe: 22996

Den traditionellen Technik-Lehrgang am Abend vor dem BoT leitete in diesem Jahr erstmalig die neue Bundestrainerin Sandra Klinger. Die Judoka des DSC und umliegender Vereine freuten sich über zahlreiche technische Feinheiten der äußerst kompetenten und engagierten Referentin und einen schönen Trainingsabend.

Hilfe, unsere Kinder gehen Baden...: Schwimm-Aktion für Kids am 17.11. im LAGO

Details
Geschrieben von: Volker Gößling
Hauptkategorie: News
Kategorie: Events
Veröffentlicht: 27. Oktober 2019
Erstellt: 27. Oktober 2019
Zuletzt aktualisiert: 29. Oktober 2019
Zugriffe: 23662

Am Sonntag, dem 17.11.2019, bieten wir von 9.00 - 13.00 Uhr den jüngsten DSC-Judoka (bis 12 Jahre) einen „sportlich nassen“ Vormittag im LAGO im Revierpark Gysenberg (Treffen um 8.45 Uhr vor dem Eingang). Die Kids können für die gesponserte Teilnahmegebühr von 2,- € für Eintritt, Betreuung und "Bespaßung" mit ihren Judofreunden für 4 Stunden das komplette Spaßbad des LAGO Herne zum Plantschen, Schwimmen, Rutschen und Toben nutzen. Info- und Anmeldezettel sind ab sofort beim Training erhältlich.

 

  1. Schöne Grüße von der Kinderfreizeit DSC-Judo und den Sporthelfer-Lehrgängen des SSB Herne
  2. Training mit dänischem Gasttrainer
  3. Vater-Kind-Sporttag: nächster Termin 30.11. (Sa.)
  4. Anmeldungen Kinderfreizeit und Sporthelfer-Lehrgänge I + II in den Herbstferien laufen

Seite 5 von 12

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10