Events
Auch in diesem Jahr findet in der ersten Herbstferien-Woche (13.-17.10.2025) in der Jugendtagungsstätte Wolfsberg in Kranenburg-Nütterden die traditionelle Herbstfreizeit statt. Kinder bis 12 Jahren können an der Kinderfreizeit des DSC Wanne-Eickel - Judo e.V. teilnehmen und Jugendliche ab 13 Jahren am Sporthelfer-Lehrgang I bzw. II der SSB-Sportjugend. Beide finden parallel auf dem Wolfsberg statt.
Die Anmeldung zur Kinderfreizeit erfolgt über die Formulare in den Vereins-WhatsApp-Gruppen oder direkt bei Jens oder Stefan, die Anmeldung zu den Sporthelfer-Lehrgänge über die SSB-Anmeldeformulare, erhältlich bei Volker.
Im Anschluss an das Judosafari-Wochenende fand heute in der Sporthalle Königstraße der NWDK-Lehrgang für Danprüfer/innen, Landestrainer, KDVs und
Multiplikatoren statt. 70 Judoka aus ganz NRW beschäftigten sich u.a. mit der Bewertung der Nage-no- und Katame-no-kata, dem Prüferverhalten, der neuen Theorie-Onlineprüfung zum 3.-5. Dan und den neuen Erwartungshorizonten für die Theorie-Themen und Prüfungsfächer wie das IKKZ. Für die Erstellung eines professionellen Lehrgangsvideos sorgte Fabian.
Das traditionelle Judosafari-Wochenende läuft in der Sporthalle Königstraße auf Hochtouren. Als erstes wurden das Judo-Turnier und die leichtathletischen Disziplinen absolviert. Für die Zeiten des freien Spielens stehen diverse Attraktionen bereit. Einige Fotos sind in der Bildergalerie zu sehen, weitere folgen. Das Judosafari-Wochenende endet nach der Spiele- und Film am Sonntag um 10.00 Uhr.
Bei dem Judosafari-Wettbewerb erreichten die 42 Kids 5 x das gelbe Känguru, 12 x den roten Fuchs, 14 x die grüne Schlange, 6 x den blauen Adler, 3 x den braunen Bär und 2 x den schwarzen Panther. Die Urkunden und Abzeichen zum Judosafari-Wettbewerb werden nach den Sommerferien verteilt.
An diesem Wochenende (13.-15.06.2025) nahmen Kai Gollan und Sebastian Schmidt in Abensberg an einer DJB-Trainerfortbildung zu Taiso teil.
Dirk Liese, Stefanie Gößling und Volker Gößling schlossen am Samstag in Puhlheim die 5-tägige Fortbildungsserie zur Nage-no-kata, Katame-no-kata und Judo-Kata ab.
Beim heutigen Training machten wieder einige Physiotherapeuten im Rahmen ihrer Fortbildung zu Sport-Physiotherapeuten erste Erfahrungen in der Sportart Judo.