Events
Schönes Wetter sowie eine fröhliche Stimmung bei den Teilnehmern und zahlreichen Zuschauern machten den Kirmsumzug wieder zu einem tollen Event. Mit dem Kirmeswagen DSC-Judo, von der Firma Steinmacher zur Verfügung gestellt und gestaltet unter dem Motto Vielfalt, der Fußgruppe mit den Kindern im Judoanzug und den Jugendlichen und Erwachsenen im schwarzen Poloshirt oder T-Shirt sowie einem Cabrio haben wir den Verein bestens präsentiert. In den Menschenmassen am Straßenrand der Hauptstraße von Eickel bis Crange waren auch zahlreiche Ex-Judoka, die sich besonders über das Wiedersehen mit den ehemaligen Vereinskameraden freuten. Zahlreiche Fotos und einige Videos sind in der Bildergalerie zu sehen.
Eine chillige und gesellige Jugendfreizeit verbringt die kleine Gruppe in der letzten Sommerferienwoche in Backnang. Im Dojo der TSG Backnang kochen, essen, spielen und puzzeln sie gemeinsam, treiben natürlich viel Sport, klettern und erkunden mit Rädern die schöne Stadt und Württembergische Umgebung. Einige Fotos sind bereits in der Bildergalerie zu sehen, weitere folgen.
Wie jedes Jahr besuchen Judoka des DSC und der DSC-Teams während ihres Urlaubs auf Fano in Dänemark örtliche Judoclubs. Heute trainierten wir beim Fano Judo Club und klönten anschließend beim Grillen. Wir bedanken uns für den schönen Trainingsabend und werden sicherlich mindestens noch ein zweites Mal während unseres Urlaubs am Judotraining auf der Insel teilnehmen.
Nächsten Montag sind wir beim Esbjerg Judo Club zum Training und Grillen eingeladen. Da die Judohalle in Esbjerg zurzeit renoviert wird, kommen die Judoka aus Esbjerg nach Fano und richten das Training und Grillen beim Fano Judo Club aus.
Fotos von den beiden Trainingseinheiten sind in der Bildergalerie zu sehen.
Bei herrlichem Sommerwetter erleben unsere Kids zurzeit ein abwechslungsreiches Judosafari-Wochenende. Bereits daheim haben sie sich kreativ mit unserer Sportart Judo beschäftigt und tolle Werke erstellt. Heute wurden dann die weitere Disziplinen des Judosafari-Wettbewerbs, Werfen, Springen und Laufen sowie der Judowettkampf, absolviert. Darüber hinaus animierten ein Rundparcours, eine große Hüpfburg, die große Judomatte und Spielgeräte zum Klettern, Springen, Spielen und Toben. Für Abkühlung sorgten selbstgebastelte Wasserbomben und eine Slusheis-Maschine, für das leibliche Wohl ein reichhaltige Bufett und der Grill. Am Abend brachte eine Zumba-Einheit noch einmal alle in Bewegung.
Eine Spiele- und Filmnacht sowie ein japanisches Judo- bzw. Judo-Sumo-Turnier morgen bilden den Abschluss des tollen Wochenendes.
Dieser Film und zahlreiche Fotos in der Bildergalerie liefern Eindrücke vom Geschehen des Judosafari-Wochenendes.
Am Mittwoch fand an der Josefschule ein Aktionstag Ringen und Kämpfen bzw. Judo-Schnuppertag statt. NWJV-Referentin Bianca Glück und Martina Rutkowski als DSC-Trainerin haben die Klassen der Jahrgänge 3 und 4 an Zweikampfspiele herangeführt und für die Sportart Judo und unseren Verein geworben.
Mit der Teilnahme am 23. Hallenfußball-Turnier sowie anschließenden Klettern und Bouldern im Pestalozzi-Gymnasium startete am Donnerstag das Sport-Wochenende der Jugendlichen vom 08.-11.06.2023.
Am Freitag ging es angesichts der schulischen und beruflichen Verpflichtungen tagsüber mit dem normalen Judotraining und anschließend mit einer Spiele- & Sportnacht weiter.
Das Sportabzeichen, weitere Judo-Einheiten und gemeinsame, selbst erstellte Mahlzeiten sowie eine weitere Spiel- & Sportnacht standen am Samstag auf dem Programm.
Zum Abschluss wird es am Sonntag noch Fitnesstraining inklusive Stepaerobic geben.
Fotos vom Sport-Wochenende sind in der Bildergalerie zu sehen, weitere folgen.
Eine schöne Tradition lebt wieder auf. Klein, aber fein war die 23. Auflage des Hallenfußball-Turniers, diesmal in der Sporthalle des Pestalozzi-Gymnasiums. 3 Teams des PSV Oberhausen (2 Erwachsenen-Teams und 1 Jugend-Team) und 5 DSC-Teams (2 Kids- und 2 Junioren-Teams und 1 Oldie-Teams) lieferten sich freundschaftliche und spannende Spiele und hatten viel Spaß. Bei den Jugendlichen siegten die DSC-Junioren vor der PSV-Jugend, bei den Erwachsenen PSV Oberhausen vor den Oldies. In der Bildergalerie sind einige Fotos zu sehen.
Das 24. Hallenfußball-Turnier ist für 2024 bereits geplant, voraussichtlich wieder am Vatertag in der Pestalozzi-Sporthalle.
Kunterbunt war das Programm des Vater-Kind-Sporttages. Freies Spielen, Toben und Klettern sowie angeleitete Staffelspiele sorgten wieder für viel Aktion und Spaß. Einige Fotos des traditionellen Events findet ihr in der Bildergalerie.
Die nächsten Vater-Kind-Sporttage finden am 16.09. und 02.12.2023 statt, jeweils samstags 10.00-12.30 Uhr in der Sporthalle Königstraße.
Gut angekommen sind die Jugendlichen bei ihrer Pfingstfahrt nach Holland, und auch das Zelt Aufbauen haben sie "souverän" gemeistert. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und viel Erfolg bei der Teilnahme am Internationalen Turnier in Kaizen und werden in Kürze weiter berichten. Zahlreiche Fotos von der Pfingstfahrt sind bereits in der Bildergalerie zu sehen, weiter folgen.
Beim Turnier am Samstag und Sonntag kämpften alle engagiert, mussten sich aber leider der starken internationalen Konkurrenz jeweils zweimal geschlagen geben. Dank dünn besetzter Gewichtsklasse belegte Caro dennoch Platz 3.
Ganz vorne dabei waren unsere Jugendlichen aber beim anschließenden Feiern untereinander und mit den anderen Judoka aus Europa.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit.
Am heutigen Pfingstmontag nehmen alle noch an einem internationalen Lehrgang mit Andreas Tölzer teil, bevor es gegen 15.00 Uhr auf die Heimreise geht.
Am Freitag nahmen einige unserer Judoka zum zweiten Mal am Randori-Training bei Banzai Gelsenkirchen teil. Dabei tummelten sich 51 Judoka, vom Breitensportler bis zum erfahrenen und erfolgreichen Wettkämpfer, aus 12 Städten auf der Matte. Einen kleinen Bericht der Banzai-Trainer findet ihr unter weiterlesen.
Das nächste offenen Randori-Training ist am Freitag, den 09.06.2023, um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule geplant. Wir werden in den Infogruppen der jugendlichen und erwachsenen Wettkämpfer das Interesse abfragen und ggf. wieder mit einer Gruppe teilnehmen.
Weiterlesen: gut besuchtes Randori-Training in Gelsenkirchen