Ergebnisse
Jessy & Timo zur Kreisjugendleitung gewählt, Ehrung der Kreisliga U12 vor der Eröffnung des BoT U17m
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 3056
Am Donnerstag fanden im Sitzungsraum der Sporthalle Im Sportpark die Kreisjugend- und die Kreisversammlung des Judo-Kreises Bochum / Ennepe statt. Dabei standen u.a. Wahlen an. Bei der Kreisjugendversammlung Timo Rutkowski wurde erneut als Kreisjugendleiter und Jessica Kassubeck als neuer Kreisjugendleiterin gewählt. Auch für 2023 wurde eine Kreisliga U12 geplant. Bei der Kreisversammlung wurden Doris Pohl und Jürgen Wagner als Kreisfachwartin und Kreisfachwart wiedergewählt.
Jessy und Timo nahmen vor der Eröffnung des BoT U17m am Samstag in der Sporthalle Im Sportpark ihre erste gemeinsame "Amtshandlung" vor, indem sie die Teams der Kreisliga U12 2023, bei der das DSC-Team Platz 4 belegte, ehrten.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 3153
Bei der qualitativ und quantitativ sehr stark besetzten Deutschen Hochschulmeisterschaft in Kostanz, an der in diesem Jahr auch Judoka von Universitäten benachbarter Länder teilnahmen, starteten Julian Kreysler und Isabell Thal für die Ruhr-Universität Bochum.
Allein In der Gewichtsklasse -73 kg gab es 58 Kämpfer, von denen viele Bundesliga-Erfahrung hatten. Julian Kreysler lieferte sich in der ersten Runde mit dem Berliner Philip Ohrt einen starkes Duell, musste sich letztlich leider geschlagen geben und schied damit vorzeitig aus.
Isabell Thal konnte in der mit 16 Starterinnen besetzten Gewichtsklasse -52 kg zwei Kämpfe gewinnen. Sie siegte in ihrem Auftaktkampf gegen Nathalie Wrede aus Konstanz. Leider verlor sie in der zweiten Runde gegen Joya Blöcher aus Kopenhagen. In der Trostrunde siegte Isabell gegen Jonna Trauwein aus Saarbrücken, musste sich dann aber gegen Larissa Greis, ebenfalls aus Saarbrücken, geschlagen und mit dem achtbaren Platz 7 zufrieden geben.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 3307
Zum Abschluss der Bezirksliga und damit der Mannschaftssaison der Männer fand heute ein schöner und spannender Heimkampf statt. Im Duell der Gäste trennten sich der Tabellenführer Kodokan Olsberg und der spätere Zweitplatzierte SSV Meschede unentschieden. Das DSC-Team, in dem wieder alle einsatzfähigen Kämpfer zum Einsatz kamen, musste sich gegen Meschede mit 3:7 und gegen Olsberg mit 2:8 geschlagen geben. Dabei punkteten Artem Amoian zweimal -90 kg und unsere Leichtgewichtler -66 kg. Zahlreiche Fotos findet ihr in der Bildergalerie.
In der Abschlusstabelle belegt das DSC-Team mit einem positiven Punktekonto den 4. Platz. Die Tabelle und alle Informationen über die Bezirksliga-Saison sind auf der NWJV-Homepage zu sehen.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 3217
Einen langen Wettkampftag erlebten die Kinder, Jugendlichen und Betreuer/innen beim Bezirkseinzelturnier der U11, U13, U15 und U18 in Lünen parallel zu und nach der Bezirksmeisterschaft der Frauen und Männer. Dabei kämpften sie trotzdem engagiert und erfolgreich mit den folgend genannten Platzierungen.
Platz 1: Hilb Ivancha (2 S U18 -50kg), Artur Sukiasyan (4 S U15 -40kg), Artem Samoilov (3 S U11 -27kg), Oskar Sewczyk (3 S U11 -43kg),
Platz 2: Anstassia Chernov (2 S / 1 N U15 -52kg), Nikolaj Maier (3 S / 1 N U11 -37kg), Renat Ivancha (1 S / 1 N U 15 -43 kg),
Platz 3: Carla Martin (1 S / 1 N U18 -63 kg), Paul Sewczyk (1 S / 1 N U13 +55 kg), Ben Kerlen (2 S / 1N U11 -43 kg),
Platz 5: Georgius Farnkopf (1 S / 2 N U13 -34kg), Phillip Meier (1 S / 2 N U13 -43kg),
olympisches Motto: Raphael Poplawski (2 N U15 + 55kg), Henri Joedike (2 N U11 -37kg), Henri Nießen (2 N).
Fotos findet ihr in der Bildergalerie.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 3150
Engagiert und erfolgreich kämpften die Judoka des DSC und der DSC-Teams vom KSV Herne und Budoka Höntrop bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der Frauen und Männer in Lünen.
Carolin Hillebrand belegte mit 2 souveränen Siegen -70 kg Platz 1.
Krankheitsbedingt gab sich Isabell Thal -52 kg mit Platz 3 zufrieden. Ebenfalls Platz 3 belegte Kevin Moschul -90 kg und Platz 2 Felix Kretke -60 kg, beide mit 2 Niederlagen.
Mit 3 Ippon-Siegen erkämpfte Julian Kreysler -73 kg souverän den 1. Platz.
Manuel Gößling erkämpfte sich nach einer umstrittenen Auftaktniederlage mit 2 Ippon-Siegen -66 kg Platz 3.
Damit sind die 6 Judoka des DSC und der DSC-Teams für die Westdeutsche Meisterschaft am 25.11.2023 in der Sporthalle Im Sportpark qualifiziert.
Ebenfalls -66 kg kämpften Fabian Gößling und Julian Pieper engagiert, mussten sich aber beide zweimal geschlagen und mit Platz 7 zufrieden geben.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 3250
Carolin Hillebrand und Julian Kreysler nahmen an der Deutschen Pokalmeisterschaft der Frauen und Männer in Maintal teil. In den stark besetzten Gewichtsklassen -70 und -73 kg verloren beide ihren Auftaktkampf, Caro gegen Celine Becker aus Sachsenwald und Julian gegen Johann Voigt aus Potsdam. Für Julian war das leider bereits das Aus. Caro erhielt noch eine Trostrundenchance, die sie leider gegen Luise Friede aus Leipzig nicht nutzen konnte.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 3375
Zum Abschluss der Landesliga Männer gab es einen spannenden und erfolgreichen Heimkampf in der Sporthalle Königstraße. Im Duell der Gastmannschaften erkämpfte Judoka Rauxel gegen Tabellenführer JC Lippetal ein 5:5-Unentschieden. Auch die beiden Begegnungen des DSC-Teams waren hochspannend. Gegen Judoka Rauxel gab es am Ende einen deutlichen 8:2-Sieg und gegen JC Lippetal ein 5:5-Unentschieden. Dabei sorgten Stefan Schröder (-90 kg) mit einem Sieg, Felix Kretke (-66 kg) und Manuel Gößling (-73 und -66 kg) mit jeweils 2 Siegen sowie Stefan Peters (-81 kg und -73 kg) und Benedikt Werner (+90 kg) mit jeweils 4 Siegen für die DSC-Punkte. Das DSC-Team belegt damit Platz 2 der Abschlusstabelle der Landesliga und kann wahrscheinlich in die Verbandsliga aufsteigen.
Zahlreiche Fotos und die Listen des Landesliga-Heimkampfes sind in der Bildergalerie, die Abschlusstabelle und alle Informationen über die Landesliga Männer auf der NWJV-Homepage zu sehen.
Die Mannschaftssaison der Männer endet am nächsten Sonntag (29.10.2023) mit dem 4. und letzten Kampftag der Bezirksliga, wiederum als Heimkampf in der Sporthalle Königstraße (Treffen 10.30 Uhr), sowie mit dem anschließenden Mannschaftsessen.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 3257
Ein schöner Heimkampf mit großer Mannschaft und vielen Zuschauern fand heute beim 3. Kampftag der Bezirksliga Männer in der Sporthalle Königstraße statt. Alle DSC-Kämpfer kamen zum Einsatz und haben engagiert gekämpft. Ein 7:3-Sieg und eine knappe 4:6-Niederlage gegen die voll besetzten Teams KG JC Pelkum / TuS Lendringsen und 1. JJJC Dortmund ist eine gute Ausbeute und sichert weiterhin den 2. Tabellenplatz. Punkten konnten je einmal Felix Kretke (-66 kg), Thorben Sauer (-73 kg) und David Linkemann (-90 kg), zweimal Fabian Gößling (-66 kg u. -73 kg) und dreimal Stefan Peters (-90 kg) und Kai Gollan (+90 kg). Fotos des Kamftages findet ihr in Kürze in der Bildergalerie, alle Infos zum 3. Bezirksliga-Kampftag und die Tabelle auf der NWJV-Homepage.
Schon am morgigen Sonnatg (22.10.2023) geht es weiter mit dem 4. und letzten Kampftag der Landesliga Männer und nächsten Sonntag (29.10.2023) mit dem 4. und letzten Kampftag der Bezirksliga Männer (und anschließendem Mannschaftsessen), beide jeweils als Heimkampf ab 10.30 Uhr in der Sporthalle Königstraße.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 3357
Bei der Premiere der NRW-Hochschulmeisterschaft im Leistungszentrum Köln startete Julian Kreysler (Ruhr-Uni Bochum) in der stark besetzten Gewichtsklasse -73 kg. Nach einem Freilos kämpfte sich Julian durch vorzeitige Siege gegen Luc Merln Rittscher (Uni Münster) und Hymno Yang (Deutsche Sporthochschule Köln) ins Finale. Dort konterte Julian den Uchi-mata von Bastian Peters (Uni Münster) mit Ura-nage. Leider bekam der Wittener Bundesliga-Kämpfer Peters den Ippon für seinen Uchi-mata. So musste sich Julian mit dem hervorragenden 2. Platz zufrieden geben.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 3296
Heute wurden Hanna Amelia Willems, Lena Sporenberg, Ben Blatt und Wefa Aydin zum 8. Kyu (Weißgelbgurt) und Jakob Krause und Emilia Stoll zum 7. Kyu (Gelbgurt) graduiert - herzlichen Glückwunsch.