Ergebnisse
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 4172
Die folgenden 7 Nachwuchsjudoka wurden heute nach absolviertem Grundprogramm mit weißgelben Gürtel graduiert:
Matilda Kaßubeck, Dena Rikhtehgaran, Mila Ceylan, Noah Patro, Myriam Awad, Ahmad Khourchid, Siebe Bergstra
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 4034
8 DSC-Nachwuchsjudoka starteten heute bei der Kreiseinzelmeisterschaft U13 (KEM U13) in Ennepetal-Schwelm (Foto zusammen mit den KSV-Kids). Alle konnten mindestens einen Kampf gewinnen, und fast alle haben sich für die Bezirksmeisterschaft U13 (BEM U13) qualifizieren. Kreismeister wurden Levent Bozkurt (2 Siege / 1 Niederlage -55 kg) und Oskar Sewczyk (kampflos -46 kg). In der Gewichtsklasse -40 kg kämpften gleich 3 DSC-Judoka. Platz 3 belegten Georgios Farnkopf (2 S / 1 N) und Jele Dylan Thomas Bergstrat (1 S / 1 N) und Platz 5 Roman Shebertstov (1 S / 2 N). Ebenfalls Platz 3 erreichten Ben Kerlen (1 S / 2 N -43 kg) und Mats Meise (2S / 1 N -34 kg) und Deniz Boskurt (1 S / 3 N +55 kg). Einige Fotos findet ihr in der Bildergalerie.
Von den 7 qualifizierten DSC-Judoka fahren aus terminlichen Gründen leider nur Ben, Levin, Oskar und Deniz zur BEM U13 am nächsten Sonntag, den 12.05.2024, nach Holzwickede. Wir wünschen ihnen auch dort viel Erfolg.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 4062
Zum Saisonstart der Verbandsliga Frauen kämpfte das DSC-Team in Paderborn-Salzkotten. Leider konnte 1 von 5 Gewichtsklassen nicht besetzt werden, so dass sich das DSC-Team trotz engagierter Einzelkämpfe gegen TV Mesum klar mit 2:8, gegen TV Salzkotten mit 3:7 und gegen SUA Witten II mit 4:6 geschlagen geben musste. Für die DSC-Punkte sorgten Carolin Hillebrand, die alle 6 Kämpfe +78 kg gewann, Pia Ciupzyk mit 2 Siegen -57 kg und Christin Hillebrand mit 1 Sieg -70 kg. Maike Gruchot, Carla Martin, Natascha Hänsler und Lona Espey gingen leider leer aus. Die Wettkampflisten findet ihr in der Bildergalerie.
Der 2. Verbandsliga-Kampftag der Frauen findet als Heimkampf am Sonntag, den 16.06.2024, in der Sporthalle Königstraße statt.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 4152
Am Mittwoch, den 24.04.2024, fand um 17.00 Uhr im Sitzungs-/Presseraum der Sporthalle im Sportpark die Mitgliederversammlung 2024 des DSC Wanne-Eickel - Judo e.V. statt. Nachstehend veröffentlichen wir das Protokoll.
TOP 1 Begrüßung der Anwesenden:
Der 1. Vorsitzende Volker Gößling begrüßt die Anwesenden um 17:15 Uhr.
TOP 2 Feststellung der Teilnahme- und Stimmberechtigung (stimmberechtigt sind alle Mitglieder ab dem vollendeten 16. Lebensjahr):
Es sind 12 stimmberechtigte Mitglieder anwesend, ab 17:50 Uhr (TOP 10) 11 und ab 18:02 Uhr (TOP 12) 12 (siehe Teilnehmerliste, während des Trainigns dienstags und freitags beim Vorstand einsehbar).
TOP 3 Genehmigung der Tagesordnung:
einstimmig genehmigt
TOP 4 Bestellung des/r Protokollführers/in:
Timo Rutkowski einstimmig gewählt.
TOP 5 Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung:
einstimmig genehmigt
TOP 6 Bericht des Vorstandes:
Im Vergangenen Jahr wurden zahlreiche Veranstaltungen, an denen die Anwesenden beteiligt waren, sehr erfolgreich durchgeführt. Neben der Ausrichtung großer Wettkämpfe gab es auch zahlreiche Vereinsevents. Der 1. Vorsitzende dankt allen HelferInnen für ihre tatkräftige Unterstützung.
Der Verein ist weiterhin finanziell gesund.
Alle Trainingsgruppen sind zurzeit stark besucht.
TOP 7 Bericht der Kassenprüfer:
Thomas Lipka berichtet über die im April durchgeführte Kassenprüfung durch die Kassenprüfer Thomas Lipka, Barbara Lipka, Frank Martin und Nicole Martin. Er lobt die ordnungsgemäße Kassenführung. Kleine Fragen konnten durch den Vorstand aufgeklärt werden. Daher wird der Versammlung die Entlastung des Vorstandes empfohlen.
TOP 8 Wahl eines/r Versammlungsleiters/in / TOP 9 Entlastung des Vorstandes:
Aufgrund der ausstehenden Bilanz wird die Entlastung auf Antrag auf die nächste ordentliche Mitgliederversammlung 2025 vertagt.
TOP 10 geplante Maßnahmen 2023/24: Ausrichtungen, Events, Freizeiten etc.:
NRW Pokal am 22.06 in der Sporthalle Königsstr.; Judo-Safari im Juni, Jugendfahr in den Sommerferien; Cranger-Kirmes-Umzug; Herbstfreizeit; BoT U17; DMM der Landesverbände; die Vergabe der DHM ist noch nicht abgeschlossen; Weihnachtsfeiern Jugend, Kinder und MitarbeiterInnen; Kreisliga U 12 findet in diesem Jahr wieder statt;
weitere Maßnahmen siehe Vereinshomepage (fortlaufend aktualisiert)
TOP 11 spezielle Belange der Jugend (Jugendvorstand):
Sommerfahrt aufgrund problematischer Finanzierung noch offen, alternativ Ferienprogramm in Planung
TOP 12 Anträge:
- neue Geschäftsordnung einstimmig genehmigt (ist während des Trainings dienstags und freitags beim Vorstand einsehbar)
- neue Spesenordnung einstimmig genehmigt (ist während des Trainings dienstags und freitags beim Vorstand einsehbar)
Es liegen keine weiteren Anträge vor.
TOP 13 Sonstiges:
Es wird die Aktualisierung der Ordnungen und Satzungen auf der Homepage angemerkt.
TOP 14 Schlusswort:
Der 1. Vorsitzende dankt den Anwesenden für die engagierte Teilnahme und beendet die Versammlung um 18:30 Uhr.
gez. Timo Rutkowski (Protokollführer) u. Volker Gößling (1. Vorsitzender)
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 4389
Unsere Mannschaftskämpferin Isabell Thal vom Budoka Höntrop nahm mit der Nationalmannschaft der sehbehinderten und blinden Judoka am Para Grand Prix in Antalya teil. Hier gab es die vorletzte Möglichkeit, Punkte für die Weltrangliste zu sammeln, um sich darüber für die Paraolympischen Spiele in Paris zu qualifizieren.
Isabell verlor ihren Auftaktkampf in der Gewichtsklasse -48 kg gegen Liqine Li, die spätere Siegerin aus China, durch einen Armhebel. In der Trostrunde besiegte sie die ehemalige Bundesliga-Kämpferin Carmen Brussig, die für die Schweiz startet, mit einem Haltegriff (siehe Foto). Im Kampf um Platz 3 musste Isabell sich leider gegen Aurienz Martinez aus Frankreich durch einen O-uchi-gari geschlagen und mit Rang 5 zufrieden geben.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 4354
Aufgrund ihrer Erfolge im Judo und bei Sehbehinderten-/Blinden-Wettbewerben im Judo und Ski Alpin wurde Isabell Thal, langjähriges Mitglied unserer Damenmannschaft von Budoka Höntrop, zur Sportlerin des Jahres der Stadt Bochum gewählt.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 4357
Bei der Jugendversammlung wurde u.a. über die Jugendaktivitäten des letzten Jahres berichtet und die Planung für dieses Jahr (siehe NewsflashTermine) im Detail vorgestellt. Zudem bekamen die Jugendlichen die Gelegenheit, Wünsche zu äußern.
Anschließend beteiligten sich die Jugendlichen an der Foto-Aktion Pink gegen Rassimus.
#PinkGegenRassismus
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 4218
6 Judoka absolvierten heute erfolgreich die Gürtelprüfung und sind nun berechtigt und verpflichtet, die folgenden Gürtelfarben zu tragen.
gelb: Artem Mykulych, Maram Awad, Can Telip
gelb-orange: Henri Joedicke
orange-grün: Jelle Bergstra, Georgios Farnkopf
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 4234
Beim heutigen Bezirkseinzelturnier U11/U13/U15/U18 in Lippetal sind einige DSC-Judoka am Start.
In der U11 erkämpfte sich Mats Meise in der gut besetzten Gewichtsklasse -34 kg mit 1 Niederlage und 3 Siegen Platz 3. Levent Bozkurt hatte +46 kg nur einen Gegner und musste gegen diesen dreimal kämpfen. Nach 1 Sieg und 2 Niederlage belegte er Platz 2. Stanislaw Chernov musste sich -46 kg viermal geschlagen und mit Rang 5 zufrieden geben.
Platz 1 erkämpften sich mit 3 Siegen -66 kg Paul Sewczyk in der U15 und Adrian Hannemann von TV Gerthe in der U18 sowie mit 2 Siegen in der U13 Julius Majert -28 kg und Oskar Sewczyk -50 kg.
In der U18 erkämpfte sich Anastasie Chernov -57 kg mit 2 Siegen und 1 Niederlage Platz 2.
Platz 3 belegte Deniz Bozkurt mit 1 Sieg und 3 Niederlagen +55 kg in der U13.
Olympische Motto galt in der U13 für Gergios Farnkopf -37 kg und Jele Bergstra -40 kg.
Einige Fotos des BET in Lippetal sind in der Bildergalerie zu sehen.
- Details
- Geschrieben von: Volker Gößling
- Hauptkategorie: News
- Kategorie: Ergebnisse
- Zugriffe: 4288
Mit seinem 3. Platz bei der BEM U15 (siehe Foto) hatte Paul Sewczyk sich für die Westdeutsche Meisterschaft U15, der höchsten Meisterschaftsebene dieser Altersklasse, qualifiziert. In Dormagen traf er gleich in der 1. Runde der Gewichtsklasse -66 kg mit dem gesetzten Lukas Elia Kauch aus Herten und verlor nach der Hälfte der Kampfzeit. In der Trostrunde ging Paul gegen Rafael Schufa aus Pelkum, Platz 2 der BEM U15, mit Waazari in Führung, bekam seinen Gegner zweimal in den Haltegriff, konnte ihn jedoch jeweils nur kurz festhalten. Unglücklich handelte er sich 3 Strafen ein, verlor den Kampf und musste sich mit Rang 9 zufrieden geben.