Bei den diesjährigen Kreismannschaftsmeisterschaften der Alterklassen U11 gingen die Kinder des DSC Wanne-Eickel e.V. bei den Mädchen und Jungen in der bereits Kreisliga-erprobten Kampfgemeinschaft mit dem KSV Herne an den Start.
Die Mädchen erkämpften sich mit drei, zum Teil sehr deutlichen Siegen den Titel und die Jungen mit zwei Siegen den 3. Platz.
alt

Mit dem deutlichen 6:2 Sieg gegen den PSV Bochum begann die Siegesserie der Mädchen. Siegreich waren hier Elif Toku, Sarah Lohr, Ellen Fehrholz, Patricia Rendel, Iordana Pantazi und Christina Pantazi.
Äußerst spannend wurde es dann im zweiten Durchgang gegen die Kampfgemeinschaft Budoka Höntrop / 1.JJJC Hattingen. Denn nach den ersten regulären 8 Kämpfen stand es 4:4 unentschieden (Siege durch Elif, Sarah, Pia Mastria und Ann-Marie Moussa Diop). Um einen Sieger der Begegnung zu ermitteln, wurde von den Trainern 3 Gewichtsklassen ausgelost, und zwar -26kg, -28kg und -40kg, mit denen der Mannschaftssieg entschieden werden musste. Hier machten sich die Herner Betreuer nur wenige Hoffnungen, die Begegnung noch für sich zu entscheiden, da zwar -26kg Sarah kampflos gewann, aber -28kg Antonia Heintz und -40kg Shalin Jacoby ihre Kämpfe recht deutlich verloren. So stand es, wie erwartet, nach den Begegnungen von Sarah und Antonia 1:1 in der "Nachspielzeit". Aber es kam nach dem Motto "man sieht sich immer zweimal im Leben": diesmal siegte Shalin nach Kampfrichterentscheid, da ihr Kampf nach Ende der 2 Minuten Kampfzeit - wie sollte es anders sein - unentschieden endete, und sicherte damit den Herner-Mädels den denkbar knappen 6:5/51:50-Mannschaftssieg.
Und auch im letzten Duell gegen Judoka Wattenscheid ließ das Mädchen-Team nichts anbrennen und siegte mit 5:2. Siege erzielten hier Elif, Sarah, Ellen, Pia und Celina Dattenberg. Antonia trug ein Unentschieden bei.
Im Mädchen-Team der Kampfgemeinschaft DSC / KSV kämpften -24kg Elif Toku, -26kg Sarah Lohr, -28kg Antonia Heintz, -30kg Ellen Fehrholz, -33kg Patricia Rendel, -36kg Pia Mastria, -40kg Iordana Panatazi und Shalin Jacoby sowie +40kg Celina Dattenberg, Christina Pantazi und Ann-Marie Moussa Diop.