alt Bei der Aufstiegsrunde zur Oberliga Männer am heutigen Samstag in Mülheim konnte das DSC-Team, das sich mit seinem 3. Platz in der Abschlusstabelle der Landesliga Arnsberg hierfür qualifiziert hatte, gegen die beiden späteren Aufsteiger Stella Bervergen und JC Mönchengladbach sowie den Brühler TV nicht punkten und verbleibt damit 2010 in der Landesliga. Details findet ihr anhängend, alle Ergebnisse unter www.nwjv.de und Fotos in der Bildergalerie und unter www.judo-nrw.de.

 

Zu hoch fielen die Vorrunden-Niederlagen gegen Stella Bevergen (0:6) und JC Mönchengladbach (1:5), die letztlich beide souverän aufstiegen, sowie den Brühler TV (2:4) aus, die das vorzeitige Aus für das DSC-Team im Aufstiegskampf bedeuteten. Die Einzelbegegnungen waren zum Teil hart umkämpft, doch reichte es nur zu wenigen Einzelpunkten.
Gleich zweimal siegeich war Manuel Neumann im zweiten und dritten Kampf. Weitere Lichtblicke boten die unentschiedenen Kämpfe von Andre Thom in der ersten und Tobias Wessel in der zweiten Begegnung sowie die heiß umkämpften Duelle von Tobias Wessel und Stefan Schröder im ersten Kampf, die nur knapp an die Gegner gingen. Für eine kleine Überraschung sorgte der schnelle Ipponsieg von Witalij Wedernikow gegen Brühl.

Für das DSC-Team starteten: Marc Scholz (-60kg), Tobias Wessel, Sascha Deis (-66kg), Stefan Schröder, Frederik Werner (-73kg), Andre Thom, Witalij Wedernikow (-81kg), Sven Kretschmann, Benedikt Werner, Sebastian Strack, Daniel Nolting (-90kg), Jens Kassubeck, Andre Planko (-100kg) sowie Manuel Neumann und Dirk Liese (+100kg).