alt alt alt alt

Gleich zu Beginn der Deutschen Einzelmeisterschaft der Frauen und Männer in Wuppertal ging Larissa Stange (-78 kg) heute morgen auf die Matte. Nach hartem Kampf verlor sie ihre Auftaktbegegnung. Da ihre Gegnerin sich ins Halbfinale vorkämpfte, kam Larissa in der Trostrunde. Die 2. Niederlage bedeutete dann allerdings das Aus. Ab 15.00 Uhr kämpften Christoph Najdecki und Stefan Peters (beide -60 kg). Stefan warf seinen Auftaktgegner Ippon-reif, erhielt jedoch nur einen Waazari und fiel anschließend seinerseits Ippon. Leider bekam er keine Trostrundenchance mehr.
Sehr souverän kämpfte sich Christoph Najdecki mit 4 Ippon-Siegen ins Finale. Auch hier dominierte er eindeutig und führte mit Yuko und einem ebenfalls Ippon-reifen Wazaari. 1:48 Minute vor Kampfende brachte eine kleine Unachtsamkeit Christoph um den verdienten Titel. So belegte Christoph Najdecki den 2. Platz bei der Deutschen Meisterschaft.
Wie berichtet, verzichtete Nadine Herbertz (-48 kg), die sich ebenfalls für die DEM qualifiziert hatte, aber erst heute vormittags von einer Fortbildung zurückkehrte, auf den Start bei der DEM.
Alle aktuellen Wettkampflisten und Ergebnisse sowie weitere Infos zur DEM findet ihr u.a. unter www.nwjv.de und unter www.judobund.de, Fotos unter www.judo-nrw.de und in unserer Bildergalerie.

alt
(Foto von Christophs
1. Titelgewinn bei der Westdeutschen Meisterschaft)