Die Frauen kämpften am heutigen 2. Kampftag der Landesliga in Bottrop. Dort fuhren sie mit 5:2 gegen Ibbenbüren und 3:2 gegen DJK Adler Bottrop 2 Siege ein.
Beim Heimkampf der Männer fertigte Tabellenführer TuS Iserlohn die 2. Mannschaft des PSV Bochum mit 7:0 ab. Viel schwerer tat sich das DSC-Team. Nach ausgeglichenen Kämpfen musste es sich mit 3:4 geschlagen geben. Gegen Topfavorit Iserlohn machte unsere Jungs alles wett und fuhren einen vielumjubelten 4:3-Sieg ein.
Beide DSC-Teams haben nun 8:2 Punkte. Die Männer stehen damit auf Platz 2 und die Frauen auf Platz 4 der Landesliga-Tabelle. Alle Ergebnisse und Tabellen der Landesligen Frauen und Männer sowie in Kürze auch die Wettkampflisten findet ihr unter www.nwjv.de, Details zu unseren Kämpfen anhängend und Fotos in der Bildergalerie
Zu den Frauen in Bottrop:
Im Auftaktkampf gegen Ibbenbüren konnten alle besetzten Gewichtsklassen punkten. Dies waren Yvonne Schneider (+78kg), Maren Schwarz (-63kg), Jessica Steiner (-57kg), Eva Strack (-70kg), die den ersten Kampf bereits gegen die Waage gewonnen hatte, und Larissa Stange (-78kg). Da die Gewichtsklasse -48 und 52kg unbesetz blieben, konnte hier Ibbenbüren den einzigen Punkt -52kg einfahren.
Spannender wurde es im Duell gegen Bottrop, das in nur 4 Gewichtsklassen entschieden werden musste. Bottrop konnte die untersten drei Gewichtsklasse nicht besetzen, so dass der DSC mit einer gefühlten 1:0 Führung in die Begegnung ging.  Yvonne Schneider musste sich in ihrem Auftaktkampf durch einen Armhebel geschlagen geben. Julia Blatt (-63kg) konnte ihre Wazari-Führung für einen technisch tollen Hüftwurf nicht verteidigen und wurde ausgekontert. Isabell Lipka (-70kg) siegte souverän mit Hüftfeger. Im letzten und entscheidenden Kampf stand nun Larissa Stange -78kg Julia Hangebrauck gegenüber. Nach kurzem vorsichtigem Abtasten und Hüftwurfansatz ihrerseits, konnte sie einem Ausheberversuch Hangebrucks strotzen siegte vorzeitig mit Ippon.
Ein knapper, wenn auch verdienter Sieg an einem nettem Kampftag, bei dem alle Kämpferinnen zum Einsatz gekommen sind. 

Zum Heimkampf der Männer:
Hin und her wogte die Mannschaftsbegegnung gegen Bochum. Dem souveränen Auftaktsieg von Manuel Neumann (+100 kg) folgten zwei umkämpfte Niederlagen von Sebastian Strack (-90 kg) und Tobias Wessel (-66 kg). Andre Thom (-81 kg) sorgte für den Ausgleich. Doch mussten sich Frederik Werner (-73 kg) und Jens Kassubeck (-100 kg) geschlagen geben. So brachte der Punkt von Stefan Peters (-60 kg) nur noch eine Ergebnisverbesserung auf 3:4.
Gegen Iserlohn erwachte das DSC-Team und wuchs über sich hinaus. Wieder sorgte Manuel für einen gelungenen Auftakt. Die beiden Niederlagen von Sven Kretschmann (-90 kg) und Tobias glich Andre in einen tollen Schlussspurt aus. Noch einmal geriet das DSC-Team durch die Niederlage von Frederik in Rückstand, doch ließen Jens uns Stefan nichts mehr anbrennen und sorgten für die notwendigen Punkte zum 4:3-Sieg.
Alle eingesetzten DSC-Kämpfer zeigten großen Einsatz und wurden gut unterstützt durch zahlreiche Kollegen aus dem DSC-Mannschaftskader.