Unter dem Motto "Feste feiern - am liebsten daheim" stand der heutige Familientag "Komm, spiel mit mir!". So tummelten sich viele Familien unserer Bewegungserziehungsgruppe und des Familienzentrums Eickel unter der Anleitung von Petra Hüsken und Jessica Steiner in der Sporthalle Königstraße. Neben einem bewegten und kurzweiligen Nachmittag bekamen sie auch noch vielfältige Anregungen für die nächsten Kindergeburtstage daheim. Und wie bei einem "richtigen" Fest wurden sie von unserer Caferteria-Crews gut verpflegt. "Das hat Spaß gemacht" war der kurze und treffende Kommentar eines Kindes beim Verlassen der Halle. Cool Fotos findet ihr in der Bildergalerie, ein Bericht von Petra im Anhang.
Der nächste Familientag "Komm, spiel mit mir!" ist im Frühjahr 2010 geplant, dann unter dem Motto "Alle meine Sinne". 
„Feste feiern – am liebsten daheim“
hieß unser Motto beim heutigen Eltern-Kind-Nachmittag, der zum ersten Mal als Kooperationsveranstaltung mit dem Familienzentrum der Kindertagesstätte an der Königstraße stattfand. Neben Spiele-Klassikern wie Sackhüpfen und Eierlauf konnten die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern auch neue Spielideen ausprobieren. Ein Autorennen am “seidenen“ Faden, der Transport eines Tischtennisballes mittels eines Föns sowie das Hindurchfädeln des eigenen Körpers durch eine Bandschlinge forderten das Geschick der großen und kleinen Gäste. Beim Fußballspiel mit dem großen Wasserball konnten sich alle noch einmal richtig austoben. Die Kinder besiegten ihre Eltern mit 4:2 Toren. Zum Schluss ließen sich die unermüdlichen Kinder beim Flipperspiel noch einmal von den Erwachsenen durch die Halle jagen. Die selbst geangelten „Eisfische“ brachten anschließend die willkommene Abkühlung.
Ein großes Dankeschön geht wieder einmal an unsere Damen aus der Cafeteria, die uns mit köstlich duftenden und schmeckenden Waffeln sowie Kuchen und Getränken versorgt haben.
Ebenfalls vielen Dank an Jessica, Jens und Peter, die sich um den Auf- und Abbau der Spielgeräte und um die zahlreichen Fotos, die in der Bildergalerie abzurufen sind, gekümmert haben.
Ich freue mich schon auf unseren nächsten Aktionstag „Komm, spiel mit mir“ im kommenden Frühjahr, an dem Spiele und Aktionen rund um die verschiedenen Sinneswahrnehmungen ausprobiert werden können.
Eure Petra