Beim ersten Kampftag der Oberliga Frauen in Köln-Worringen fuhr das DSC-Team gleich in der ersten Begegnung gegen JC Kolping Bocholt mit 4:3 den ersten Sieg ein. Gegen den starken Gastgeber SG BP Köln-Worringen gab es eine 1:6-Niederlage, die angesichts des Kampfverlaufes zu hoch ausfiel. Insgesamt war es für das junge DSC-Team ein guter Start in die Oberliga-Saison. Fotos des Kampftages in Köln sind in der Bildergalerie zu sehen, alle Ergebnisse des ersten Oberliga-Kampftages und die Tabelle der NWJV-Homepage www.nwjv.de zu entnehmen.

Nach dem kampflosen Sieg von Sabrina Peters (-48 kg) gab Jessica Steiner (-57 kg) ihren Kampf nach gutem Beginn und zwischenzeitlicher Führung ab. Sehr souverän sorgten Eva Dippel (-70 kg), Andrea Wohlgemuth (-78 kg) und Corinna Durchfeld (-63 kg), letztere mit Uchi-Mata nach nur 13 Sekunden, für den vorzeitigen DSC-Sieg. So fielen die Niederlagen von Mandy Wiedei (-52 kg), die sich wacker schlug, und Barbara Lipka (+78 kg), die die gegnerische Trainerin ins Wanken brachte, keine Rolle mehr.
SG BP Köln-Worringen besiegte JC Kolping Bocholt mit 6:1.
Gegen Köln-Worringen konnte Beatrice Wontora (-57 kg) die Auftaktniederlage von Mandy Wiedei (-48 kg) ausgleichen. Eva Dippel (-70 kg) verkaufte sich unter Wert. Und auch Larissa Stange (-78 kg), die ihre Gegnerin zweimal unbewertet auf den Rücken warf, und Corinna Durchfeld (-63 kg), die ihre Kaderkollegin eigentlich sicher beherrschte, mussten ihre Kämpfe abgeben. Die abschließenden Niederlagen von Sabrina Peters (-52 kg) und Andrea Wohlgemuth (+78 kg), die ihre Gegnerin im Boden sicher beherrschte, aber nicht verhaften konnte, sorgten für die zu deutliche 1:6-Niederlage des DSC-Teams.