Mit nur 6 Kämpfern trat das männlich DSC-Team der U17 heute in Lippetal bei den Bezirksvereinsmannschaftsmeisterschaften an und schied nach zwei mit 4:3 verlorenen Kämpfen und Platz 5 vorzeitig aus der Meisterschaftsrunde aus.

Nachdem Stefan Peters sowie Alexander Brandenburg und Tobias Wessels ihren ersten Kampf bereits an der Waage gewonnen hatten, konnten Sascha Deis (-50kg) und Alexander Brandeburg (-55kg) kampflos nach dem ersten Rückstand von 0:3 gegen den 1.JJJC Hattingen auf 2:3 verkürzen. Tobias Wessel (-46kg) sorgte durch mehrere niedriger bewertete Punktwürfe souverän für den Ausgleich. Im letzten und entscheidenden Kampf hielt sich Stefan Peters (-60kg, hochgestuft) lange und zum Teil auch mit dominantem Griff gegen Dastin Bittinger, wurde aber in einem unkonzentrierten Moment überrumpelt.
Auch im zweiten Kampf gegen den TUS Iserlohn lag das DSC-Team nach Kämpfen von Julian Kempmann (-66kg hochgestuft), Andre Thom (-73kg) und der unbesetzten Gewichtsklasse des Schwergewichts über 73kg mit 0:3 im Rückstand. Nach dem sicheren Sieg von Routinier Stefan Peters (-55kg) musste nun Sascha Dies (-50kg) sein Können unter Beweis stellen. Auch er überzeugte durch souveräne Bodenarbeit und siegte schnell durch eine Hebeltechnik nach Sankaku. Für den 3:3 Ausgleich sorgte Leichtgewicht Tobias Wessel (-46kg) kampflos. Im letzten und entscheidenden Kampf behielt Alexander Brandenburg lange Oberwasser und ging mit kleiner Wertung in Führung. Nach kurzzeitigem Wazaari-Rückstand, ging Alexander durch eine Wazaari-Wertung seinerseits wieder in Führung, musste sich aber durch schwindende Kräfte in der letzen Kampfminute geschlagen geben.

Jasmin Dittmar, die als Fremdstarterin für Kentai Bochum startete, erkämpfte bis 70 kg 2 Einzelsiege für ihre Mannschaft, die aber leider nur einmal für den Mannschaftssieg reichten.  

Die 6 tapferen Judoka des DSC im Einzelnen: -46 kg Tobias Wessel, -50 kg Sascha Deis, -55 kg Stefan Peters und Alexander Brandenburg, -60kg Julian Kempmann und -73 kg Andre Thom

Resümee: Tolle Einzelleistungen, starker Teamgeist und keine "Widerstrebungen" trotz Gewichtsmachens eine Gewichtsklasse höher zu starten - eine echt starke Leistung der anwesenden DSC-Kämpfer !!!