Nicht ganz so groß war die Beteiligung der DSC-Judoka und Judo-Eltern am heutigen 2. Festival-Tag im Gysenberg, aber doch ausreichend, um unseren Verein sowohl bei der Vorführung auf der Bühne als auch am Info-Stand und auf der Aktionsfläche würdig zu vertreten. Die Mit-Mach-Angebote auf der Aktionsfläche wurden sogar deutlich mehr genutzt als am 1. Festivaltag. Am Nachmittag erhielten wir noch durch einige KSV-Judoka unterstützt. Und auch das Wetter spielte wieder weitgehend mit. Es war zwar wechselhaft, ließ aber den Festival-Betrieb bis gegen 17.00 Uhr weitgehend ungestört zu und sorgte nur am Ende für einen leicht vorgezogenen, äußerst zügigen Abbau. Noch einmal herzlichen Dank allen Beteiligten. Fotos dieses 2. Festival-Tages findet ihr in der Bildergalerie, Fotos des 1. Tages und des Schulsporttages folgen.
Den Abschluss des dreitägigen Festivals des Sports Mission Olympic bildet morgen der Schulsporttag Sporttrends im Gysenberg. Dort sind wir durch Judo-Vorführungen der AGs der Gustav-Adolf-Schule und der beiden Förderschule Schwalbenweg und Bergstraße sowie durch Werbung in Form von Stundenplänen und Flyern vertreten.
Mal schauen, ob die vielfältigen Aktivitäten an den 3 Festivaltagen reichen, um Herne als Sieger aus der Finalrunde des Städtewettbewerbs Mission Olympic hervorgehen zu lassen. Fotos und Infos zum Abschluss des Festivals und Ausgang des Wettbewerbs folgen.